Bibliothek

 

Die Welt Sosaria...

...wurde in der Frühzeit von den Menschen dominiert. Alle anderen Rassen, seien es Zwerge oder Elfen, fristeten aufgrund ihres geringen Anteils an der Bevölkerung ein Schattendasein. So kommt es, dass die Legenden aus der Frühzeit Sosarias fast ausschliesslich von den Menschen, ihren Tyrannen und Königen handeln.

In jünster Zeit haben sich diese Verhältnissen ein wenig geändert. Das Königreich Britannia, benannt nach seinem Gründer Lord British, bestimmt unter seinem weisen und gerechten Herrscher König Tane Jebor Schattenheim von Trinsic, nachwievor die Geschicke des Kontinents.

Doch die verschiedenen Elfenvölker, das während der Minax-Kriege plötzlich aufgetauchte Volk der Zwerge, sogar die Dunkelelfen aus Noamuth'Yath, die Orks aus den Dornenlanden und selbst die frechen Goblins mischen sich immer mehr in die Geschichte Sosarias ein.
Die Welt Sosaria...
... von der Urzeit Sosarias
Vom Zeitalter der Dunkelheit...
Die Triade des Bösen
Zeitalter der Erleuchtung
Gründung Britannias
Das Ende der alten Welt
Die Schlacht gegen Minax
Vom Zeitalter der Stille
Der Komet
Vom Umzug der Zwerge in die neue Stadt
Wiederentdeckung Khazad Gathals
Vom Zeitalter der Götter
Myrrdin und Der Eine
Kalender
Die Zeitrechnung
Einleitung
Zurück zum Anfang