Bibliothek

 

... von der Urzeit Sosarias

... von der Urzeit Sosarias

Äonen vor unserer Zeitrechnung, als das Universum noch jung und leer war, begab es sich auf einer der vielen durch die ätherische Leere schwebenden Welten, das erstes Leben entstand. Diese Welt trug den Namen Sosaria. Zwei Monde umkreisten das noch junge Sosaria, welche man später Trammel und Felucca nannte.

Eines der Lebewesen dieser Welt war eine Kreatur namens Zog.

Es gelang Zog, mit den Wisp, einer Rasse hochentwickelter, multidimensionaler Wesenheiten, Kontakt aufzunehmen, durch welche er Zugang zu einem mächtigen Zauber - genannt Armageddon - erlangte, der ihn in der Lage versetzte, alles Leben auf der Welt zu vernichten.

In seiner Ungestümheit sprach Zog diesen Zauber aus, und so verwandelte er das einst blühende Sosaria in eine leblose, kalte Welt, die erneut für fast endlose Zeit unbewohnt durch das Dunkel des Äthers glitt.

Aber das Schicksal entschied, dem Leben auf Sosaria noch eine Gelegenheit zur Bewährung zu geben, und so entwickelte sich irgendwann erneut Leben, das auch bis heute Bestand hat.

Der Urzeit folgte das Zeitalter der Dunkelheit...
Die Welt Sosaria...
... von der Urzeit Sosarias
Vom Zeitalter der Dunkelheit...
Die Triade des Bösen
Zeitalter der Erleuchtung
Gründung Britannias
Das Ende der alten Welt
Die Schlacht gegen Minax
Vom Zeitalter der Stille
Der Komet
Vom Umzug der Zwerge in die neue Stadt
Wiederentdeckung Khazad Gathals
Vom Zeitalter der Götter
Myrrdin und Der Eine
Kalender
Die Zeitrechnung
Einleitung
Zurück zum Anfang