Bibliothek

 

Magier

Die Magier Sosarias sind diejenigen, die sich dem Studium der arkanen Künste gewidmet haben. Es gibt zwei Wege, diese schwer zu meisternde Kunst zu erlernen: Den rechtschaffenen Weg des Lichtes, und den bösen, oftmals einfacheren und verlockenderen Weg der Dunkelheit.
Die Magier des Guten (auch Weißmagier genannt) nennen Moonglow ihre Heimatstadt. Dort befindet sich die Academia Magica, die Universität, an der alle Magier Britannias ihre Ausbildung, und bei erfolgreichem Absolvieren dieser, ihr Zauberbuch, sowie das Recht auf das Tragen von Magierstab und Robe erhalten.
Wärend der Jahrhunderte der Isolation des Chaoslandes Asoroth, hatten die Zauberer des Bösen (Schwarzmagier) in diesem Land mit Hilfe ihrer Magie eine verworrene Stadt in den Berg gebaut, die - von einem chaotischen Höhlenlabyrinth verborgen - nur für Eingeweihte der schwarzen Künste zugänglich war. Der Name dieser Stadt war Wind. Dort wurde der dunkle, chaotische Weg der Magie gelehrt. In den Zeiten der Umwälzungen wurde die Stadt Wind jedoch komplett vom Berg begraben und kein Lebenszeichen drang für lange Zeit aus ihr heraus, bis sie eines Tages von Anhängern Triarchie des Einen wiederentdeckt und unter dem neuen Namen Kelth'Azun fortan als Festung genutzt wurde.

Fertigkeiten

Primär:
Schreiben, Magie, Meditieren, Zauberkunde

Sekundär:
Magieresistenz

Tertiär:
Alchemie, Kräuterkunde, Stumpfe Waffen

Anforderungen:
Magie 55.0, Meditieren 40.0, 7 Tage lang Aspirant 3.Grades

Besonderheiten:
Die Besonderheit der Magier ist natürlich ihre Magie. Neben der "gewöhnlichen" Magie kann ein Magier jedoch als einzige Klasse die Zauber aus Angarath's Kreis erlernen. (Siehe Spieltipps)

Der Magier in Vesperpedia