Warning: Undefined array key "loggedin" in /home/web3/html/libs/smarty/tmplc/%%92^92E^92EF1E76%%_header.htm.php on line 32
Login >
25 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)    
   *ein Herold verkündet laut*  
 
Tapfere Recken und Reckinnen,
hiermit möchte ich Euch alle zu einer Drachenjagd einladen, die am Antag, den 23. im Monat Purin statt finden soll.
Veranstalter wird niemand anderes als die ehrenwerte Gräfin von und zu Lordaria sein.

Teilnehmen darf jeder, der genug Mumm in seinen Knochen hat, einem Drachen von Angesicht zu Angesicht, gegenüber zu treten.

Treffpunkt soll die Bank in Britain zur achzehnten Stunde des eben genannten Tages sein.

*schnell rollt der Herold sein Pergament wieder ein und schwingt sich auf sein Ross, um diese Kunde im ganzen Land zu verbreiten*
19.09.2002 20:28 Uhr
 
     

   Ein wenig Neues  
 
Hallo liebe Spieler,
Es gibt ein paar neue Dinge im Spiel zu entdecken:

- Es ist nun möglich, Tabak zu ernten, daraus mit Hilfe eines Tabakofens Pfeifentabak zu rösten, diesen in eine Pfeife zu stopfen und zu rauchen. ;-)
Man kann Tabak auch in speziellen Kisten und Beuteln aufbewahren, wenn man mag.
Pfeifen, Pfeifenanzünder und Tabakkisten sind von Tischlern herstellbar. (Für den Pfeifenanzünder benötigt man Pergament. Dies können Tischler auch aus Holz fertigen)
Tabakbeutel können Schneider aus Leder herstellen.
Tabakpflanzen können im Dekoshop erworben, aber auch wild wachsend gefunden werden.
Röstöfen können von Werkzeugmachern mit Grundkenntnissen im Schmieden hergestellt werden.

Werkzeugmacher, Schneider und Schreiner können nun verschiedene Behälter beschriften.
Schneider können mit der Sticknadel Beutel und Rucksäcke beschriften.
Schreiner mit einem Schnitzmesser können Holzkisten beschriften.
Werkzeugmacher können mit einem Gravurwerkzeug Metallkisten gravieren.
All diese drei Werkzeuge sind von Werkzeugmachern herstellbar.

Ausserdem gibt es nun einige neue Nahrungsmittel von einigen NPC Verkäufern zu kaufen: Nüsse, Schokolade, Steaks, und vieles mehr.

Das Tabaksystem wurde geschrieben von GM Thanor.
Die Beschriftung von Containern realisierte Tommy.
Die neuen Nahrungsmittel wurden von Godesch möglich gemacht.

Viel Spaß damit!
Euer Vespertales Staff
16.09.2002 22:51 Uhr
 
     

   Eine Menge Neues...  
 
...gab es heute:

- Die neue Skillaufteilung der Charakterklassen ist jetzt aktiv, so wie sie im Vorschläge-Forum schon vorgestellt wurde. Die genauen Aufteilungen der Skills findet ihr hier auf der Webseite unter dem Menüpunkt Klassen.

- Es gibt einen neuen Handwerksskill zusammen mit einer neuen Charakterklasse: Die Steinbearbeitung/Der Steinmetz. Alles Weitere dazu unter Klassen -> Der Steinmetz sowie unter Spieltipps
Danke hierfür besonders an PO Salasar, der den größten Teil des Steinmetz Scriptes schon vor einigen Monaten geschrieben hatte!

- Fishing wurde erweitert: Man kann nun verschiedene magische Fische, Schuhe, bis hin zu kleinen Schätzen finden.

- Tinkering wurde ein wenig erweitert: Tinkerer können nun aus Knochen Knochenrüstungen und aus Dämonenknochen Dämonenknochenrüstungen herstellen. Ausserdem können sie Essbesteck und Armbanduhren herstellen.

- Die Gutscheine für Alt-VT Spieler sind nun aktiv. Pro Gutschein kann sich jeder alte Spieler nun eines von folgenden Geschenken aussuchen:
*Feuerwerksstab: Ein magischer Stab, der eindrucksvolle Feuerwerke an den Himmel zaubert. Er ist Wiederaufladbar.
*Monsterstatuetten: Eine von mehreren Geräusche machenden Monsterstatuetten. Sammel sie alle!
*Singende Regenbogenkugel: Eine Kristallkugel, die Geräusche von sich gibt und ihre Farbe ändert. Ein lustiges Gimmick für jeden Zaubererturm ;-)
*Ein zufälliges Teil einer Spinnenseidenrüstung, einer starken, fast unzerstörbaren Rüstung, aufwendig hergestellt.

- Ein kleines Jagd-Quest-System wurde eingebaut. Mehr dazu siehe unter Spieltipps - Der Jagdmeister

- Es gab verschiedene Bugfixes, die die meisten von Euch aber wohl nicht bemerken werden. ;-)

liebe Grüße,
Starchild
13.09.2002 0:25 Uhr
 
     

   Parrying und sein gain aus früheren Tagen.  
 
Hallo

Aus gegebenem Anlass wurde der gain beim Skill Parrying herunter geschraubt.
Weil dieser bisher unmenschlich gestiegen war, werden wir jeden Spieler konsultieren und seinen Parryingskill prüfen. Sollte der unnatürlich hoch sein, werden wir den auf einen vernünftigen Wert zurückstellen.

Euer VT-Spielersupport
11.09.2002 23:52 Uhr
 
     

   Pferde...  
 
Hallo ihr,

Ab sofort werden die langweiligen Pferde und Mustangs nicht mehr spawnen.
Es gibt nun an die Realität angelehnte, sowie einige Fantasy-Pferderassen. Jede Pferderasse besitzt individuelle Eigenschaften.
Danke hierfür an PO Lisa-Katharina. ;-)
Mit einem Animal Lore Skill ab 50.0 ist ein Charakter in der Lage, die Rasse eines gezähmten Pferdes zu bestimmen.

Eine komplette Übersicht über alle Pferderassen sowie deren Charakteristiken findet ihr unter der Rubrik Spieltipps

Ausserdem ist ab heute noch eine kleine Einschränkung aktiv:
- Spezialpfeile (Explosionspfeile, Feuerpfeile, Giftpfeile, etc.) können nurnoch von Bogenbauern hergestellt werden.


Grüße,
Starchild
11.09.2002 3:12 Uhr
 
     

   Noch ein paar Dinge zu den Player Vendoren...  
 
Hallo ihr,

Es gab einen Bug, bei dem Verkäufer behaupteten, man hätte nicht genug Geld um eine Ware zu kaufen, obwohl man definitiv genug Geld hatte. Dieser Bug ist jetzt behoben.

Hier noch ein paar Antworten auf berechtigt gestellte Fragen zu Verkäufern:

Frage:
Wenn ich "kaufen" zum Vendor sagt, dann macht er mir nur eine Tasche auf, aber kein Kauf-Menü.
Antwort:
In dieser Tasche hat der Besitzer des Vendors die zum Verkauf stehenden Waren abgelegt. Wenn ihr "kaufen" zum Vendor sagt, wärend die Tasche geöffnet ist, könnt ihr mit einem Zielcursor den Gegenstand auswählen, den ihr kaufen möchtet.
Ein Doppelklick auf den Verkäufer öffnet die Tasche übrigens auch.


Frage:
Wenn man zum Vendor "inventory" sagt, geht eine Truhe auf. Was hat es damit auf sich?
Antwort:
Das ist Teil des Standard-Vendoren-Systems des Sphere Servers. Bitte ignoriert das einfach. Es ist mir im Moment nicht möglich, zu verhindern, das die Vendoren auf diesen Befehl reagieren. Sobald ich herausgefunden hab, wie man das abschalten kann, werd ich das abschalten.
Gegenstände in diesen Behälter zu legen bringt nichts. (Ausser, das der Vendor sie für Euch aufbewahrt)


Frage:
Mit "[name] go" kann man den Verkäufer überall hinbringen. Darf man das oder nicht?
Antwort:
Man kann diesen Befehl benutzen, um den Vendor innerhalb eines Hauses oder eines Geländes neu zu platzieren. Wenn ein Verkäufer jedoch weitab vom Haus des Spielers bzw. des Gewerbesteins angetroffen wird, wird er versetzt oder gelöscht. Je nach Laune des Gamemasters ;o)

Grüße,
Starchild
04.09.2002 20:26 Uhr
 
     

   Verkaeufer und Gewerbesteine  
 
Hallo ihr,

Die Verkäufer für Spieler wurden noch ein wenig verbessert: Verkäufer verlassen ihren Arbeitgeber, wenn sie nicht rechtzeitig bezahlt werden (100 Gold pro Echtzeit-Tag verlangen sie). Sie nehmen ihre Ware jedoch nicht mehr mit, wenn sie von sich aus "kündigen", sondern legen die restliche Ware ins Bankfach ihres ehemaligen Arbeitgebers.
Ausserdem wurde ein Fehler behoben, der es unmöglich machte, den Verkäufern Waren mit hohem Gewicht ins Inventar zu legen.
Damit Euer Vendor das Feature und den Bugfix übernimmt, müsst ihr jedoch ihn entlassen und neu platzieren.
Das funktioniert so:
- Leert sein Inventar
- Sagt zu ihm "Ihr seid entlassen". Daraufhin verschwindet er, legt sein restliches Inventar vor sich hin und ihr bekommt den Arbeitsvertrag zurück ins Backpack.
- Dann könnt ihr mit dem Arbeitsvertrag einen neuen Verkäufer einstellen.

Gewerbesteine
In Britain findet ihr in manchen Häusern nun Gewerbesteine. In diesen Häusern können nun auch Verkäufer eingestellt werden! Dies Kostet einmalig 5000 Gold zusätzlich (Die Ladenmiete).
Die Verkäufer verlangen denselben Lohn, wie andere Verkäufer auch und haben dieselben Funktionen.
Klickt einfach auf einen Gewerbestein, um weitere Informationen zu bekommen.

Grüße,
Starchild
03.09.2002 21:17 Uhr
 
     

   Kleinere Bugfixes und Änderungen  
 
Hallo ihr,

eben wurde Folgendes geändert:
- Architekten NPCs sollten nun alle Arten von Ingots, Erzen und Hölzern zur Einlagerung annehmen. Testet das bitte mal.

Und dann gab es noch ein paar für manche Spieler wohl unerfreuliche, aber notwendige Dinge:
- Man sollte ein gezähmtes Tier jetzt nurnoch dann in den Kampf führen, wenn man auch über die nötigen Fähigkeiten verfügt, es zu beherrschen.
Im Klartext heisst das: Um ein Tier im Kampf zu führen, benötigt man den Taming Skill, der auch zum Zähmen des Tieres notwendig ist, sowie die Hälfte des zum Zähmen notwendigen Taming-Skills in Animal Lore.

- Der Zauber Wall of Stone hat nun nurnoch eine Dauer von 25-30 Sekunden. Der Zauber Energy Field nurnoch eine Dauer von 40-50 Sekunden.
- Im Gegenzug dazu wurde der Schaden der Zauber Explosion, Energy Bolt und Flamestrike etwas angehoben.

Grüße,
Starchild
02.09.2002 16:57 Uhr
 
     

   Verkäufer...  
 
Hallo ihr,
Neben diversen kleinen Bugfixes (siehe Bugforum) wurde heute das Script für die Verkäufer (Player Vendoren) fertiggestellt:
Innkeeper NPCs verkaufen Arbeitsverträge, mit denen man in einem Haus, welches man besitzt, oder in dem man Freund ist, einen Verkäufer einstellen kann, der den Handel für einen übernimmt.
Der Verkäufer verlangt pro UO-Tag 50 Goldstücke Provision. Eine ausführliche Bedienungsanleitung bekommt man, wenn man den Verkäufer um "Hilfe" bittet.
Ich will nicht ausschließen, daß sich im Verkäufer-System noch Bugs befinden.
Probiert's einfach mal aus. Aber "Eigentlich müsste das jetzt funktionieren" (Berühmte letzte Worte des Programmierers)

Grüße,
Starchild
02.09.2002 1:20 Uhr
 
     

   Neues Layout  
 
Moin

Man kann es sicherlich sehen, VesperTales präsentiert sich in neuem Gewandt (Für die, die es nicht sehen sollte nun das Stichwort für's Cache-Leeren sein.)

Ich hoffe, es gefällt euch. Derzeit wird es sicherlich noch einige Bugs geben, auch die Inhalte sind noch nicht alle auf den frischesten Stand, aber wir arbeiten dran.

Also, dann viel Spaß bei VesperTales
Godesch
29.08.2002 16:09 Uhr
 
     

1  2  3  4  5  ...  51  52  53  54  55  56  57  58  59  60  (61)  62  63  64  65  66  67  68  69  70  71  72  73  74  75