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Es ist 16 Uhr und 20 Minuten am 24. Jal im Sommer des Jahres 1405. 0 Spieler online      
   *das VT Team kommt mit gesenkten Köpfen auf euch zu*  
 
 

Durch rechtliche Engpässe wurden wir unter anderem gezwungen, den Serverbetrieb einzustellen. Die Kosten, welche durch die juristischen Kosten entstanden sind, sprengen jegliches Budget.
Es tut uns sehr leid das verkünden zu müssen...nun...unser Serverbetreiber ist pleite gegangen und deswegen wird VT heute Abend um 18:00 Uhr offline gehen...
Wir sind zwar auf der Suche nach einem neuen Angebot, doch vorerst geht es nicht anders als off zu gehen...

Ein ebenso wie ihr trauriges VT Team
01.04.2002 15:18 Uhr
 
 
     

   Frohe Ostern :-)  
 
 

Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

das gesamte VesperTales Team wünsch euch Frohe Ostern und ein schönes Fest!

Zu diesem Anlass gab es heute morgen in Britain eine kleine Ostereier Suche, auch wenn der Server zwischenzeitig wohl auch Ostern feiern wollte kamen die Präsente dann doch noch bei allen Spielern die da waren heile an ;-)

Auf baldiges wiedersehen
Seer Aldarion
31.03.2002 13:50 Uhr
 
 
     

   Häuslebauer  
 
 

Liebe Hobbyarchitekten,

Sicher ist ein Dach über dem Kopf eine tolle Sache und ich kann es verstehen, dass einem der Sinn nach den heimischen vier Wänden steht. Allerdings verursacht Ihr dadurch ein kleines Chaos. Das ist jetzt nicht Eure Schuld. Leider wurden versehentlich Hausvendoren gesetzt und es ist nur verständlich, dass ihr dies nutzt. Allerdings war das nie geplant. Der Bug mit verschwindenden Häusern wurde soeben gefixt und alles andere, was mit dem Hausbau zu tun hat können wir dann auch zu gegebener Zeit ain einem einzelnen Exemplar ausprobieren.
Was wir nicht gebrauchen können, sind Häuser, die über die ganze Welt verstreut gebaut werden, da wir diese zur Final wieder alle per Hand löschen müssten. Daher bitte ich euch die Koordinaten der Häuser im Forum zu posten, damit ich sie löschen kann. Ich hoffe auf Eure Zusammenarbeit und bitte nochmals um Verständnis.
Auch die Koordinaten der versehentlich gesetzten Hausvendoren müsste ich erfahren.

GM Jean
30.03.2002 16:58 Uhr
 
 
     

   Rassentreffen der Waldelfen und Waldläufer  
 
 

Heute fand das erste Rassentreffen der Waldelfen und Waldläufer statt. Es wurden über Probleme, Bugs, Fehler und Rollenspiel geredet. Dabei kristallisierte sich klar heraus das dies nicht das letzte Treffen sein soll und wird. Einige Fragen und Diskussionen konnten geführt und geklärt werden und nach ca. 2 Stunden war das erste Treffen auch schon vorbei.

Das ganze fand an einem eigens dafür eingerichteten Ort in den GreenAcres statt, somit wurde die Diskussionsrunde nicht von lästigen NPC's gestört und konnte in aller Ruhe reden.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei allen Waldelfen und Waldläufern bedanken die daran teilgenommen und sich gut mit in die Runde eingebracht haben. Ich freue mich schon auf das nächste mal :-)

Seer Aldarion
30.03.2002 3:25 Uhr
 
 
     

   Der Friedhof von Yew  
 
 

Lange Zeit stand er leer und war verlassen bis eines Tages ein Magier sich dort einnistete. Sein Name war Gaven, ein Magier der alten Schule und spezialisiert auf dunkle Zaubereien. Er hatte aus einer Uralten Bibliothek geheime Bücher entwendet und war dabei eine Armee des Schreckens und Chaos zu Zaubern, doch irgendwas muss dabei schief gelaufen sein. Dort sind nun nur noch sein versteinerter Körper, sein Tagebuch und einige Wesen zu finden, denen man als normal Sterblicher nur ungern begegnet.
Nehmt euch in acht, denn bald ist Mitternacht *lacht schaurig*

Seer Aldarion :-)
30.03.2002 2:00 Uhr
 
 
     

   Schmiedemenüs fertig  
 
 

Mahal,

nach langer Arbeit sind nun auch endlich die Schmiedemenüs halbwegs fertiggestellt. Derzeit sind alle Arten von Rüstunge, Helmen und Schilden darüber schmiedbar.
Waffen werden in nicht allzu ferner Zukunft dazukommen.

Nun ist es erstmal an euch, zu testen, ob die Menüs auch so funktionieren, wie sie sollten, denn bei unserer ToDo Liste war es bislang noch nicht möglich, diese auch ausführlich zu testen.

Bugs wie immer ins Bugforum.

Soweit, Admin Arin & GM Godesch
25.03.2002 18:19 Uhr
 
 
     

   Schneidern und Schmieden  
 
 

*räumt den Haufen Notizen von der Tastatur und fängt an zu tippen*
Hallo alle zusammen,
Diejenigen, die sich für die Klasse des Schneiders entschieden haben, sollten mal ein bisschen probieren was ihnen nun so alles gelingt...
Dabei sollte man nicht nur Stoff verarbeiten...auch Leder und das so begehrte bunte Leder...
Und noch ein kleiner Tipp, nicht dass das als Bug gepostet wird, für eine beschlagene Rüstung braucht man nicht nur Leder, sondern...*wartet kurz und sagt dann mit etwas lauterer Stimme*...genau...Eisen....
Bei den Schmieden unter euch will ich mich entschuldigen und gleichzeitig für eure Geduld bedanken...
Ich sitze gerade am Schmiedeskill und denke, dass im Lauf der Woche immer mehr dazu kommt was das Schmiedemenü angeht...
Allerdings wird das Ganze etwas dauern denn ihr wisst, dass das nicht gerade wenige Gegenstände sind, die da in die Menüs müssen...
*deutet eine Verbeugung an und nimmt wieder seinen Kugelschreiber zur Hand um etwas in seinen Tabellen zu kritzeln*

Weiterhin viel Spaß,
Arin


22.03.2002 14:27 Uhr
 
 
     

   Neuer Dunkelelfenbetreuer  
 
 

Seit dem heutigem Tage habe ich (Xeantro) die Verwaltung, Beobachtung und Betreuung der Dunkelelfen in angriff genommen, da GM ViVith derzeit Inaktiv ist.
Aus diesem Grunde will ich mich auch einmal allen Dunkelelfenspielern/-spielerinnen vorstellen und auch selbst Informationen über die Spieler/innen erhalten.
Schreibt mir doch bitte einmal eine kleine Mail an Xeantro@TheMagus.de, in der folgende Daten vorhanden sind: Ingamename, ACC, ICQ- Nummer, E-Mailadresse, Ingame- Charaktergeschlecht und Rang innerhalb der Dunkelelfenfamilie. Ich werde dann versuchen jeden einzelnen so schnell, wie nur möglich in mein ICQ zu holen und dann auch mit jedem einmal etwas reden, um Euch etwas besser kennen zu lernen und ebenso habt Ihr dann auch Gelegenheit mich etwas besser kennen zu lernen, um mich anschließend besser einschätzen zu können, Danke.

Auf gutes Gelingen,
Euer Xeantro
18.03.2002 16:29 Uhr
 
 
     

   Regionen korrigiert.  
 
 

Hallo,

Die Bugs, die u.a. Vesper, Cove und Minoc unbetretbar machten, sind behoben. Diese Städte kann man nun besuchen.
Einige Tippfehler in den Regionennamen sind auch korrigiert.

mit besten Wünschen,
Starchild
14.03.2002 22:33 Uhr
 
 
     

   Neuigkeiten und Fortschritte...  
 
 

Hier mal eine kleine Übersicht der Neuerungen des heutigen Tages:

- Die Dungeons Wrong, Covetous und Shame sind wieder komplett bevölkert, genauso wie sie auf der alten Vespertales-Welt vorzufinden waren.
- Das Drachenorakel ist wieder da. (Siehe Spieltipps)
- Gesetzlose machen erneut das Land unsicher. Schaut auch hierzu in die Spieltipps.
- Die Reisemagier sind auch wieder in den Städten zu finden.
- Fahrende Händler und Abenteurer NPCs bitten Euch nun hin und wieder um Geleitschutz. Bitte dazu auch unter "Spieltipps" nachlesen. (Hinweis: Dieses System funktioniert aufgrund von Fehlern in den Map-Regionen noch nicht 100%ig)
- Die Geschichte des Dorfes "Fallen Leaf" bei den Trinsic Sümpfen ist nun unter "Städte" zu finden.
- Habt ihr schon das geheimnisvolle Völkchen der Waldgnome getroffen?
- Allen Gesetzlosen und zwielichtigen Gestalten kann nun die Stadt Vesper als Treffpunkt gelten. Dort hat sich all das Gesindel, welches sich vor der Katastrophe in der Stadt Wind herumtrieb, neu versammelt...
- Kindred, die Stadt der Barbaren im hohen Norden ist nun auch eröffnet. Der Rentierjagd steht auch nichts mehr im Wege.
- Verschiedene Fehler wurden korrigiert, u.a. im Skillsystem und bei der Totenlethargie.

Hier eine kurze Erklärung zum Totenlethargie-System, für alle, die die Regelung noch nicht kennen:

- Stirbt ein Charakter, so wird er für 10 Minuten in einen lethargischen Zustand versetzt, bei dem er keine Aktionen ausführen kann, ausser Türen öffnen und auf seinen Backpack/seine Leiche zugreifen. Erkennbar an kreideweißer Haut und bleichem Haar.
- Ein jeder Charakter besitzt sieben "Seelen". Bei jedem Tod ist eine Seele verloren.
- Vieviel Seelen übrig sind, kann man durch Eingabe von ".status", oder durch klick auf die Paperdoll-Info-Scroll erfahren.
- Alle 24 Stunden, in der ein Charakter nicht stirbt, gelangt eine verlorene "Seele" zurück in seinen Körper, bis erneut die volle Anzahl von Sieben erreicht ist.
- Verliert ein Charakter alle seine Seelen, so gelangt er in die Halle der Toten. Dort verweilt er so lange, bis die Bindung zwischen Körper und Seele wieder stabilisiert ist. Oder bis die Stabilisierung durch ein - bislang noch unbekanntes - Ritual vorzeitig erlangt wird.

Mit besten Wünschen,
Euer Vespertales Team
10.03.2002 23:25 Uhr
 
 
     

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