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   Schmiedemenüs fertig  
 
Mahal,

nach langer Arbeit sind nun auch endlich die Schmiedemenüs halbwegs fertiggestellt. Derzeit sind alle Arten von Rüstunge, Helmen und Schilden darüber schmiedbar.
Waffen werden in nicht allzu ferner Zukunft dazukommen.

Nun ist es erstmal an euch, zu testen, ob die Menüs auch so funktionieren, wie sie sollten, denn bei unserer ToDo Liste war es bislang noch nicht möglich, diese auch ausführlich zu testen.

Bugs wie immer ins Bugforum.

Soweit, Admin Arin & GM Godesch
25.03.2002 18:19 Uhr
 
     

   Schneidern und Schmieden  
 
*räumt den Haufen Notizen von der Tastatur und fängt an zu tippen*
Hallo alle zusammen,
Diejenigen, die sich für die Klasse des Schneiders entschieden haben, sollten mal ein bisschen probieren was ihnen nun so alles gelingt...
Dabei sollte man nicht nur Stoff verarbeiten...auch Leder und das so begehrte bunte Leder...
Und noch ein kleiner Tipp, nicht dass das als Bug gepostet wird, für eine beschlagene Rüstung braucht man nicht nur Leder, sondern...*wartet kurz und sagt dann mit etwas lauterer Stimme*...genau...Eisen....
Bei den Schmieden unter euch will ich mich entschuldigen und gleichzeitig für eure Geduld bedanken...
Ich sitze gerade am Schmiedeskill und denke, dass im Lauf der Woche immer mehr dazu kommt was das Schmiedemenü angeht...
Allerdings wird das Ganze etwas dauern denn ihr wisst, dass das nicht gerade wenige Gegenstände sind, die da in die Menüs müssen...
*deutet eine Verbeugung an und nimmt wieder seinen Kugelschreiber zur Hand um etwas in seinen Tabellen zu kritzeln*

Weiterhin viel Spaß,
Arin


22.03.2002 14:27 Uhr
 
     

   Neuer Dunkelelfenbetreuer  
 
Seit dem heutigem Tage habe ich (Xeantro) die Verwaltung, Beobachtung und Betreuung der Dunkelelfen in angriff genommen, da GM ViVith derzeit Inaktiv ist.
Aus diesem Grunde will ich mich auch einmal allen Dunkelelfenspielern/-spielerinnen vorstellen und auch selbst Informationen über die Spieler/innen erhalten.
Schreibt mir doch bitte einmal eine kleine Mail an Xeantro@TheMagus.de, in der folgende Daten vorhanden sind: Ingamename, ACC, ICQ- Nummer, E-Mailadresse, Ingame- Charaktergeschlecht und Rang innerhalb der Dunkelelfenfamilie. Ich werde dann versuchen jeden einzelnen so schnell, wie nur möglich in mein ICQ zu holen und dann auch mit jedem einmal etwas reden, um Euch etwas besser kennen zu lernen und ebenso habt Ihr dann auch Gelegenheit mich etwas besser kennen zu lernen, um mich anschließend besser einschätzen zu können, Danke.

Auf gutes Gelingen,
Euer Xeantro
18.03.2002 16:29 Uhr
 
     

   Regionen korrigiert.  
 
Hallo,

Die Bugs, die u.a. Vesper, Cove und Minoc unbetretbar machten, sind behoben. Diese Städte kann man nun besuchen.
Einige Tippfehler in den Regionennamen sind auch korrigiert.

mit besten Wünschen,
Starchild
14.03.2002 22:33 Uhr
 
     

   Neuigkeiten und Fortschritte...  
 
Hier mal eine kleine Übersicht der Neuerungen des heutigen Tages:

- Die Dungeons Wrong, Covetous und Shame sind wieder komplett bevölkert, genauso wie sie auf der alten Vespertales-Welt vorzufinden waren.
- Das Drachenorakel ist wieder da. (Siehe Spieltipps)
- Gesetzlose machen erneut das Land unsicher. Schaut auch hierzu in die Spieltipps.
- Die Reisemagier sind auch wieder in den Städten zu finden.
- Fahrende Händler und Abenteurer NPCs bitten Euch nun hin und wieder um Geleitschutz. Bitte dazu auch unter "Spieltipps" nachlesen. (Hinweis: Dieses System funktioniert aufgrund von Fehlern in den Map-Regionen noch nicht 100%ig)
- Die Geschichte des Dorfes "Fallen Leaf" bei den Trinsic Sümpfen ist nun unter "Städte" zu finden.
- Habt ihr schon das geheimnisvolle Völkchen der Waldgnome getroffen?
- Allen Gesetzlosen und zwielichtigen Gestalten kann nun die Stadt Vesper als Treffpunkt gelten. Dort hat sich all das Gesindel, welches sich vor der Katastrophe in der Stadt Wind herumtrieb, neu versammelt...
- Kindred, die Stadt der Barbaren im hohen Norden ist nun auch eröffnet. Der Rentierjagd steht auch nichts mehr im Wege.
- Verschiedene Fehler wurden korrigiert, u.a. im Skillsystem und bei der Totenlethargie.

Hier eine kurze Erklärung zum Totenlethargie-System, für alle, die die Regelung noch nicht kennen:

- Stirbt ein Charakter, so wird er für 10 Minuten in einen lethargischen Zustand versetzt, bei dem er keine Aktionen ausführen kann, ausser Türen öffnen und auf seinen Backpack/seine Leiche zugreifen. Erkennbar an kreideweißer Haut und bleichem Haar.
- Ein jeder Charakter besitzt sieben "Seelen". Bei jedem Tod ist eine Seele verloren.
- Vieviel Seelen übrig sind, kann man durch Eingabe von ".status", oder durch klick auf die Paperdoll-Info-Scroll erfahren.
- Alle 24 Stunden, in der ein Charakter nicht stirbt, gelangt eine verlorene "Seele" zurück in seinen Körper, bis erneut die volle Anzahl von Sieben erreicht ist.
- Verliert ein Charakter alle seine Seelen, so gelangt er in die Halle der Toten. Dort verweilt er so lange, bis die Bindung zwischen Körper und Seele wieder stabilisiert ist. Oder bis die Stabilisierung durch ein - bislang noch unbekanntes - Ritual vorzeitig erlangt wird.

Mit besten Wünschen,
Euer Vespertales Team
10.03.2002 23:25 Uhr
 
     

   Spieler- Support  
 
Wie sicherlich bemerkt wurde ist der Spielersupport nur beschränkt verfügbar.
Diesen Schritt mussten wir leider durchsetzten da
zu viel Zeit „verloren“ ging und wir nicht vorwärts kamen.

Aber wir glauben schon das ihr lieber weniger Support und
dafür einen früheren Start von Vespertales habt.

Wir wünschen euch noch einen Angenehmen Tag
Euer Vespertales- Staff

09.03.2002 20:13 Uhr
 
     

   Die offiziellen Tester!  
 
Wir haben nun offizielle "getunte Tester", noch nicht zu jeder Klasse aber dennoch welche.
Ihr erkennt sie daran das sie in der Gilde TdG sind. "Tester der Götter"
Allen anderen werden die speziellen Items gelöscht!


So nun viel Spass, und gutes Testen!

Euer VT Team

03.03.2002 22:08 Uhr
 
     

   Pfeile  
 
Wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, liessen sich Pfeile nicht richtig stapeln. Wir hab das geändert, allerdings ist es dazu nötig eine Datei vom Clienten zu Aktualisieren. Diese findet ihr hier.
Nachtrag:
Leider gab es da einen Fehler. Das neue File wird so schnell wie möglich hochgestellt

Der VT-Staff
03.03.2002 18:32 Uhr
 
     

   Zwei wichtige Dinge!  
 
1.Alle ausgegeben "Extras" werden gelöscht.
Außer bei einigen Ausnahmen, es gibt nur noch
einen Char pro Klasse der "getuned" ist.
Sich zu bewerben bringt nichts die Wahl ist
schon gefallen.
Tut uns Leid es war ein Missverständnis im Staff

2.Der Server wird für eine Weile runter gefahren.
Da etwas aktualisiert wird.
Wir bitten um Verständniss.

Euer VT-Team
03.03.2002 18:04 Uhr
 
     

   Server läuft wieder.  
 
Bitte Entschuldigt die lange Pause,
es mussten noch einige Grundeinstellungen
an dem Betriebs- und Backupsystem getätigt werden.

Euer VT- Staff

02.03.2002 13:51 Uhr
 
     

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