Login >
18 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)      
   VT-Rollenspiel-Skill-System  
 
Im Zuge der Rollenspielförderung auf VesperTales wurde nun ein neues und einmaliges System ausgearbeitet und implementiert. In diesem Zuge geht der dank des Staffes vor allem an Xeantro und Starchild, welche diese Idee ausgearbeitet und gescriptet haben. Ich möchte euch nun in wenigen Worten versuchen zu erklären worum es sich hierbei handelt.

Das System ermöglicht nun den wahren Rollenspielern unter euch eure Rolle auszuspielen und trozdem mit den Spielern mitzuhalten die tagtäglich ihre Skills steigern. Bei gutem Rollenspiel werden vom Staff RSP’s verteilt. RSP steht für Rollenspielpunkte. Sie sind vergleichbar mit Erfahrungspunkten welche man in vielen Pen&Paper Spielen erhält um eine neue Erfahrungsstufe zu erreichen. Diese Punkte kann man in Skills eintauschen.

Um zu sehen wieviel RSP’s man hat, tippt man .status ein oder klickt auf seine Paperdoll Scroll. Dort ist auch ein Knopf den man drücken kann um die RSP gegen Skillpunkte einzutauschen.

RSP’s können folgendermaßen in Skillpunkte umgewandelt werden:

Wenn der Skill, der per RSP gesteigert werden soll, den Wert [wert] hat, kostet die Erhöhung um 1.0 Punkte ([wert]/10) + 1 RSP.

Beispiel:
Einen Skill von 90 auf 91 zu steigern kostet 10 RSP.
(90 : 10 + 1 = 10)
Einen Skill von 20 auf 21 zu steigern kostet 3 RSP.
(20 : 10 + 1 = 3)
usw.

Die RSP’s wurden erschaffen, da es normalerweise immer so war, das Charaktere bestraft wurden, welche schlechtes RP geliefert haben, aber gutes RP wurde nicht belohnt und das wollen wir damit ausgleichen um nun auch den guten RPlern zu zeigen, das sie nicht übersehen werden.

Die RSP werden für gutes Rollenspiel das wir miterleben von uns verteilt. Wir werden uns bemühen optimistisch und objektiv zu bleiben und alle gleich zu behandeln.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß und ein schönes Rollenspiel

Seer Aldarion im Auftrag des VT-Staffs
01.05.2002 11:34 Uhr
 
     

(1)  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  ...  71  72  73  74  75