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42 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)      
   Orakel  
 
Man berichtet, das 3 neue Kristalle beim Orakel gewachsen sind. Mutige Bürger des Landes werden aufgerufen diese zu testen.
Aber seid vorsichtig. Sie starten einen Prozess der nicht umkehrbar ist. Also seht auch den Stein vorher sehr genau an!

Anubis
24.07.2003 15:00 Uhr
 
     

   Gilden  
 
Hallo,
Ich bitte alle Gilden,die dies noch nicht getan haben, endlich ihre Gildenstories/Beschreibungen einzureichen. Und zwar sowohl per Mail (GM_Tangor@web.de) als auch ins Tavernenfoum!
Das gilt auch für Elfen-Sala und Drowhaus.
In die Beschreibung gehört die Orientierung/Einstellung der Gilde, ihre Ziele, Besonderheiten usw. Außerdem wäre eine kleine Geschichte über die Gilde oder deren Gründung gut (siehe Schädelrammageschichte in der Taverne).
Gebt eure Beschreibungen möglichst schnell ab, denn wer zu spät kommt den bestraft bekanntlich das Leben...oder der Staff.
GM Tangor
21.07.2003 14:54 Uhr
 
     

   Rassengate der Drow gesperrt !  
 
Die Rasse der Drow ist bis auf weiteres gesperrt.
Das gate im Geburtenraum ist daher nicht betretbar, dies dient dazu das ich mich besser auf die bereits bestehenden Drow konzentrieren kann.
Sobald alles so läuft wie ich es mir vorstelle werde ich das Gate für neue Spieler wieder öffnen.

nfu
GM Havvok,
Rassenbetreuer der Drow
20.07.2003 14:49 Uhr
 
     

   Dungeon'bosse', Looting bei Quests  
 
Hallo ihr,

Um das Gruppenspiel auf VT zu fördern, haben wir eine weitere Neuerung eingebaut:
In den Verliesen Covetous, Deceit, Despise, Hythloth und Wrong findet man nun in den jeweils untersten Ebenen Tore, die von jeweils vier großen Kristallmonolithen umgeben sind. Werden alle vier Monolithen von vier verschiedenen Spielern gleichzeitig bedient, kann der Herrscher des jeweiligen Verlieses hervorgelockt werden.
Dies sollte nur mit einer möglichst großen Gruppen probiert werden, will man nicht ernsthaft vermöbelt werden. ;)
Die Herrscher der jeweiligen Dungeons sind verschiedene, einzigartige Charaktere mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und verschiedenen Belohnungen.
Viel Spaß damit!

Ausserdem wurde ein Mechanismus eingebaut, mit dem in Zukunft bei kampfbetonten Quests und Großveranstaltungen, die Looting-Regeln so eingeschränkt werden, daß man nurnoch auf seine eigene Leiche und auf die von Gildenmitgliedern Zugriff hat. Damit sollte ein ähnliches Chaos wie das vom Sonntag nicht noch einmal passieren.
15.07.2003 12:49 Uhr
 
     

   Gesucht!  
 
In allen Städten des Städtebundes werden Schriftrollen angenagelt.
Die Boten rufen aus:
"Diese Männer mit den Namen Marcus sowie Elrick Soldracka werden gesucht wegen Hochverrates, Paktiererei mit den Orks sowie mehrfachem Mord.
Seine Lordschaft zahlt 10000 Goldstücke für ihre Ergreifung oder ihren Kopf.

Desweiteren lässt seine Lordschaft verkünden, dass durch die Beihilfe ebenjener Personen Fallen Leaf an die Orken gefallen ist.
Daher wird jeder waffenfähige Bürger aufgerufen, sich dem Kampf gegen diese Plage anzuschließen!"
13.07.2003 18:02 Uhr
 
     

   Hauspreise, Schatzsuche, Ruhmtitel, Neue Umfrage  
 
Hallo ihr,

Die Hauspreise und das Hausbausystem wurden überarbeitet.
Die Preise wurden im Durchschnitt auf 1/3 des alten Preises abgesenkt.
Alle Häuser - Zelte, Castles, Keeps und Towers ausgenommen - können jetzt mit Gold beim Immobilienmakler-NPC gekauft werden.
Immobilienmakler NPCs findet ihr in Britain und in Skara Brae im Schreiner-Laden, sowie in Khazad-Gathal im Schloss. Weitere NPCs werden sicher bald folgen.
Alle Häuser, die bisher mit Resourcendeeds über den Architekten selbstgebaut werden konnten, können das auch weiterhin.
Zelte können nur auf diese Weise gebaut werden.

Die Häuser "Castle", "Keep" und "Tower" können nur von Gilden über den Dekoshop erworben werden. Verkauf an Einzelpersonen ist ausgeschlossen.
Gilden erhalten auf den Kauf dieser großen Häuser zusätzlich einen Rabbat, der sich nach der Mitgliederanzahl richtet. Näheres dazu kann sehr bald im Dekoshop nachgelesen werden.

Beim Platzieren eines Hauses, egal welcher Art, muss nachwievor ein GM anwesend sein.


Die Fame- und Karmatitel wurden aufgrund der Umfrageergebnisse deaktiviert.
Für alle Spieler, die dennoch ab und zu gerne auf Titeljagd gehen, gibt's jetzt was neues: Ruhmtitel.
Und die funktionieren so:
Tötet ihr Drachen, Dämonen, Titanen, Orks (nur NPC-Orks *kichert*), Oger, Trolle, Rattenmenschen, Echsenmenschen oder Untote, werden eure Taten - je nach wie legendär sie waren - irgendwann Landesweit bekannt. Und das äussert sich dann in einem entsprechenden Titel über eurem Kopf. Diese Titel sind nicht permanent, denn Ruhm ist vergänglich.
Und falls so etwas nicht nach eurem Geschmack ist, könnt ihr die Anzeige dieser Titel mit dem Befehl .ruhmtitel jederzeit An- und Ausschalten.

Als letztes wurde die Schatzsuche etwas überarbeitet.
In letzter Zeit haben wir vielfach beobachtet, daß Spieler zum Schätze heben alleine loszogen, sich einfach vor den verteidigenden Monstern versteckten, die Schatztruhe leerräumten und wieder verschwanden. Das ist nicht Sinn der Sache. Schatzsuchen sollen etwas für Gruppen sein.
Deshalb werden Schatztruhen nun von zwei Schlössern gesichert: Einem magischen und einem mechanischen. Den Schlüssel für das magische Schloss trägt eines der Wächter Monster bei sich. Die Monster können nun also nicht mehr ignoriert werden. ;-)

Viel Spaß mit den Änderungen!

P.S: Es gibt eine neue Umfrage zum Thema Fallen Leaf.
13.07.2003 3:22 Uhr
 
     

   Muscheln und Bugfixes  
 
Huhu ihr,

Da die Fischer fragten, wozu die vielen Muscheln gut wären, die man bei höheren Skillleveln aus dem Wasser ziehen kann, haben diese nun verschiedene Nutzen bekommen:
- In Muscheln sind nun Perlen (Doppelklick auf Muschel). Aus weissen Perlen können Tinkerer Perlenketten fertigen. Große Schwarze Perlen sind selten und viel Geld wert.
- Aus jeweils 5 Muscheln können Tinkerer Muschelbänder zur Hausdekoration herstellen. Diese können mit .xflip noch im Aussehen verändert werden.
- Alchemisten können Muscheln zu Muschelsplittern zerkleinern (mit Mortar and Pestle) und aus den Splittern zwei Arten von Tränken brauen.

Ausserdem gab's weitere Kleinigkeiten und Bugfixes:
- Tinkerer können nun drei verschiedene Arten von Pokalen herstellen: Gold, Silber und Bronze
- Drow Vehrnverkäufer verkaufen nun wieder fehlerfreie Vehrn.
- Man muss nicht mehr vom Reittier absteigen um Monster zu looten.
- Schamanen können jetzt den Zauber Explosion, wie auf der Webseite angegeben.
- Poisoning konsumiert nicht mehr alle Potions eines Stapels, sondern nurnoch eine.
- Magische Waffen, die beim Dämonenschmied am Amboss gefertigt werden, kosten wieder permanente INT Punkte.
- Gargoyle Leder kann nun korrekt verarbeitet werden.

Viel Spaß mit den Änderungen :-)
11.07.2003 20:51 Uhr
 
     

   Regelergänzung  
 
Regelergänzung zum Thema "Töten von NPCs" hinzugefügt.
29.06.2003 14:07 Uhr
 
     

   Der Herold ruft aus:  
 
Höret! Höret!
Seine Lordschaft hat beschlossen, eine Garde zu bilden welcher der Schutz der Ortschaften Skara Brae sowie Fallen Leaf unterliegen wird!
Bewerbungen werden in der bewachten Kiste zu Fallen Leaf angenommen!
Vorrangig werden Männer und Frauen des kriegerischen Handwerkes gesucht, jedoch auch Magier sind willkommen.
Höret! Höret!

OOC: Dies ist ein Testlauf, ob eine Playerwache funktionieren würde. Läuft diese Sache gut, wird sie wahrscheinlich weiter ausgedehnt werden.
Bei Fragen meldet euch bei GM Bogomir(olly0805@gmx.de) oder GM Tangor (GM_Tangor@web.de)
27.06.2003 18:44 Uhr
 
     

   Rassen- und Gildenforen  
 
Hallo,
Als kleine Orientieruns- und Organisationshilfe gibt es hier einmal ein paar (soll heissen alle mir bekannten) Spieler-, Rassen- und Gildenforen.
So viele sinds zwar nicht bisher, aber das kann ja noch werden:
http://www.bma-forum.de.vu/
http://www.drowforum.de.vu/
und last but not least
http://www.schaedelramma-forum.de.vu
ansonsten verweise ich auf die Linkabteilung.
Schönes Spielen noch
GM Tangor

26.06.2003 21:47 Uhr
 
     

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