Verbesserung im Support |
Liebe Spieler, Wie ihr wisst sind wir stets bemüht, den Support auf VT zu verbessern. Dazu gehört das Auffüllen des Staffs mit GMs, die sich speziell um eure Probleme kümmern sollen, aber auch andere Maßnahmen. Eine besondere Neuerung haben wir heute für euch in Betrieb genommen. Bei besonders schwerwiegenden Problemen könnt ihr uns nun per Hotline erreichen. Admin Leonore steht euch unter 0800 1110333 Montags, Mittwochs und Freitags von 16-18h zur Verfügung. Leider können wir dieses Angebot nur aus dem deutschen Festnetz anbieten. Grüße Euer Staff Edit: Natürlich handelte es sich dabei nur um unseren Beitrag zum 1. April. 01.04.2009 13:22 Uhr
|
Staff Zuwachs |
Der Staff von VT hat Nachwuchs bekommen! Wir begrüßen GM Mira und GM Sheograd. GM Mira wird Euch auf ganze besondere Weise, früher oder später begegnen, lasst Euch also überraschen. GM Sheograd wird vor allem in der Rassenbetreuung Orks und Goblins tätig sein, nach einer kleinen Einarbeitungsphase. Herzlich Willkommen ihr Beiden! Der VT-Staff 06.02.2009 0:21 Uhr
|
Frohe Weihnachten, liebe Spieler |
Überarbeitung der Regeln auf VT |
Liebe Shardgemeinde Um die immer wieder auftretenden Unklarheiten, die unser Shard-Regelwerk betreffen, aus der Welt zu schaffen bzw. zumindest auf ein Minimum zu reduzieren, haben wir alle Regeln überarbeitet, konkretisiert und erläutert. Dadurch ist zwar nun ein sehr viel längerer Regelkomplex entstanden; dennoch dient dies hoffentlich der Klarheit darüber, was bei uns erwünscht, erlaubt, unerwünscht oder gar verboten ist. Insbesondere wollen wir euch auf folgende Absätze hinweisen, da wir hier wesentliche Änderungen vorgenommen haben: 1.3.3. PvP und Playerkilling 1.3.5. Leichenfledderei (Looten) 1.3.9. 3rd Party Programme und Makroing Zum Pvp: Um das Leben der Chars auf VT spannender zu gestalten, wollen wir versuchsweise Konfrontationen mit PvP weitaus lockerer, dafür aber rollenspielgemäß wahrscheinlicher gestalten: Deutlich verfeindete Gruppierungen haben nun eher die Möglichkeit, auch ohne langes Vorgeplänkel zur Waffe / zum Zauber greifen zu dürfen – allerdings muss dies wirklich vor rp-gerechtem Hintergrund geschehen. Zum Looten: Im Gegenzug haben wir die Lootregeln deutlich verschärft; es ist nun nur noch gestattet, Gold oder kleine Edelsteine zu Looten. Diese Regeländerungen sind ein Versuch; wir hoffen, dass er sich im VT-Alltag bewährt. Zu den 3rd-Party-Programmen: Ab sofort ist auch Makroing mithilfe des UO-Assist verboten, und zwar unabhängig davon, ob man anwesend, halb anwesend (z.b. fernsehschauend) oder abwesend ist. Somit ist nur noch UOAM als Hilfsprogramm gestattet. Auch in anderen Unterpunkten hat es leichte Änderungen gegeben; bitte lest euch alle das neue Regelwerk zumindest ein mal durch. Bestehen noch Unklarheiten, wie etwas gemeint ist, fragt uns bitte; wir werden bemüht sein, diese auszuräumen. Euer Staff 05.11.2008 23:58 Uhr
|
Kleine Neuigkeit für Reiter |
Um wilde Hengste auch fuer den einfachen Krieger reitbar zu machen, half man sich in frueheren Zeiten mit einem einfachen Messer: So wurde der Hengst zum Wallach und sein Temperament sanft. Dies ist hier nun mit sorgfaeltiger Sterilisation möglich. Das Werkzeug dazu erschafft der Werkzeugmacher eures Vertrauens (Eisen, Dolch, Bandagen, Reagenzgläser) und es nimmt dem Hengst 5% seines wilden Temperamentes (Taming-Wert), natürlich nimmt es ihm aber auch seine Zeugungsfähigkeit. Euer Staff 31.10.2008 21:38 Uhr
|
Alte Accounts |
Es ist mal wieder soweit. Wir räumen auf. Am 1. Oktober werden wieder einmal Accounts gelöscht, die seit mindestens 365 Tagen nicht eingeloggt haben. Wer also seinen Account behalten möchte, der sollte ihn rechtzeitig refreshen in der Accountverwaltung oder einem GM Bescheid geben. 17.09.2008 21:42 Uhr
|
Neues aus allen Laendern |
Liebe VT-Gemeinde Wieder einmal ist es soweit, dass in Stadt und Land Veränderungen stattgefunden haben, die hoffentlich Euch allen Freude bereiten: Wie einige von Euch mitbekommen haben, ist ja aufgrund uralter morscher Gewölbe unter dem Schloss des Lords das gesamte Schloss eingestürzt. Die neuen Aufbauarbeiten werden die Handwerker Sosarias (und uns Architekten und Weltenbauer im Hintergrund) die nächste Zeit in Anspruch nehmen. Myrrdin sei Dank konnte Burg Myrrdinstolz, die Grenzfeste am ehemaligen Grenzposten Wüste-Maarenge gerade rechtzeitig fertiggestellt werden, so dass unser heissgeliebter Lord dort bei von Schattenheims zu Gast verweilen wird. Der Burghof mit Torhaus und Wachposten wird hoffentlich in den nächsten Monaten entstehen. Einige emsige, wenn auch unerkannte Handwerker haben in der Zwischenzeit den Grenzposten Sieben Buchen auf den Grundfesten des ehemaligen Wachpostens aufgebaut. Wir hoffen, die Bürger der Maar-Enge und ihre Gäste werden ihn zu nützen wissen. Vespers Kanalisation ist von Schutt und Schlamm geräumt worden und betretbar... allerdings ist anzunehmen, dass sich schon allerlei niederes Gewürm dort niederlässt. Ebenso hat sich bei der Sumpfruine bei Fallen Leaf allerlei getan: sie ist nun dermaßen in den Sumpf gesackt, dass man es wahrlich nicht mehr als Gebäude benennen kann. Der Orkgang von Vesper über den Friedhof nach Cove wurde überarbeitet; Pilzzucht und ähnliches sollte dort nun möglich sein. Die Schattentaler Händler haben teilweise die Häuser getauscht, und die Gelegenheit genutzt, ihre Schaufenster neu zu dekorieren. Ebenso ist gerade rechtzeitig der Umbau des Marktplatzes fertig geworden. Wer lange nicht mehr im ehemaligen Neu Paws, nun Brenau, war, wird sich nun vermutlich etwas wundern: Fast scheint es so, als ob die Ärmsten der Armen die Kleinbürger vertrieben haben und das Dorf bevölkern - der Fischgestank ist nicht zu über-riechen. In Khazad Ghatal konnte der Trohnsaal fertig gestellt werden, einige Berg-Häuser zieren nun die Gipfel und anderes mehr. Last not least, völlig ohne jeglichen rp-begleit-quest-hintergrund, hat der Khalif von Nujel'm seine Schatzkammer geleert, und eine Komplett-Verschönerung der gesamten Insel ausführen lassen - die Straßenmosaike von Nujel'm werden sicher sosariaweit ihresgleichen suchen. Die ersten zwei individuell gebauten Häuser für gute Rollenspieler sind fertig und werden ihren Besitzern hoffentlich viel Freude machen Wie immer brauchen wir, um NPCs, Tiere und Monster, Türen und Funktionsitems zu verteilen, ein paar Tage Zeit, bis alles wirklich GANZ fertig ist, also seit ein wenig geduldig. Euer Bauteam 16.08.2008 20:13 Uhr
|
Deceit |
Hallo liebe Spieler, der Dungeon Deceit auf der Eisinsel wurde Heute komplett neu bespawned und es wartet die ein oder andere Überraschung in den Gängen des Untoten Reiters. Wir hoffen das er dadurch für Euch etwas interessanter wird und wünschen Euch viel Spaß beim erkunden. Euer VT-Staff 27.07.2008 1:18 Uhr
|
Neue Wyrm-Arten gesichtet |
Wenn man den Aussagen einiger schwerverletzter Abenteurer Glauben schenken soll, sind Mutationen bei der uralten Gattung der Wyrms aufgetreten - angeblich sollen sie in völlig ungewöhnlichen Farben gesichtet worden sein. Nun, wir werden sehen, ob unsere Schneider sich bald über neue Aufträge freuen werden. Reporter Leo von Jägerlatein, für die Löwensteiner Tagespost 14.06.2008 23:31 Uhr
|
Die Grenzland Quest |
Hallo liebe Spieler, Morgen, Dienstag den 03.06.08 um 19 Uhr beginnt die Schlacht um das Grenzland bei Schattental. Näheres dazu findet Ihr aktuell im Forum. Wir hoffen auf rege Teilnahme und viel Spaß, Euer Quest-Team 02.06.2008 11:33 Uhr
|