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   mal wieder Schneider...  
 
Hallo,

- Haarbänder sind nun für Schneider herstellbar
- das Schneidermenü wurde minimalst angepaßt

MfG,
Kelsey
03.05.2006 20:54 Uhr
 
     

   Wieder ein paar Kleinigkeiten...  
 
Hallo ihr,

- Der Level von Schatzkarten kann wieder mit dem Identifizieren-Skill herausgefunden werden. Die Schatzkarten bleiben dann auch permanent identifiziert, ähnlich wie magische Waffen und Rüstungen.
- Jeder Dungeon Boss trägt nun eine schöne Statuette mit sich, die seinen genauen Namen trägt, und seine Farbe hat, anstelle der langweiligen alten Statuetten.
- Dungeon Bosse können nun auch seltene Rezepte im Loot haben, anstatt nur Mittelseltene.
- Der Trollkönig hat nun Gifttrolle als Diener anstatt normale Trolle. Das sollte ihn etwas schwerer machen.
- Schnitzen mit der waldelfischen Meste funktioniert nun.
- Herstellen von Musikinstrumenten funktioniert nun, und zwar mit Carpentry.
- Es sollte nun keinen INT-Gain mehr bei Magieresistenz geben.
- Zauberstäbe gibt es nurnoch in Level 1 Schätzen.
- Lagerfeuer können Monster nun nicht mehr ganz so leicht abschrecken, wie bisher. Es ist generell etwas mehr Skill in Wildnisleben erforderlich, um Kreaturen durch sein Lagerfeuer abzuschrecken.

Starfiend
28.04.2006 20:05 Uhr
 
     

   Tarnen  
 
Die Tarnfunktion wurde jetzt noch einmal überarbeitet, hoffentlich endgültig.

- Man kann nicht mehr beliebig weit im Wald getarnt laufen, solange ein Baum in der Nähe ist, sondern vom Ort des Tarnens aus in einem gewissen Radius. Es kommt nicht auf die Anzahl der Schritte, sondern auf die Entfernung zum Ort des Tarnens an. Wenn man sihc innerhalb des Radius' zu weit von Bäumen entfernt, kann man weiter getarnt gehen, wenn man dank Stealth unsichtbar bleibt.

- Waldelfen bekommen grundsätzlich einen Bonus auf die zurückzulegende Strecke, sie müssen auch nicht so viele Rüstungsteile der Waldläuferrüstung tragen, um getarnt laufen zu können, so dass auch die elfischen nicht-Waldläufer eine gewisse Strecke getarnt zurücklegen können.

Ich hoffe, es wurden nun alle Klarheiten beseitigt.

Thorash
27.04.2006 12:59 Uhr
 
     

   Kleinigkeiten  
 
Es gibt jetzt Kapuzen, die man aus Stoff mit 58 Tailoring Skill herstellen kann.

Diese Kapuzen gibt es auch als Teil der Waldläuferrüstung.
Wer getarnt durch den Wald läuft, sollte beachten, dass eine vollständige Waldläuferrüstung wesentlich besser tarnt, als wenn man nur einzelne Teile trägt.

Die Wartezeit beim Tarnen wurde ebenfalls erhöht.
26.04.2006 23:08 Uhr
 
     

   Kleinigkeiten...  
 
Hallo ihr,

Auch heute gab es ein paar kleine Scriptneuigkeiten:

- Wenn man am Lagerfeuer einen Schlafsack ausbreitet, erholt man sich nun noch besser!
Probiert das aber nicht im Kampf. :-)
- Waldläuferfallen können nurnoch aus Sonderholz (mindestens Fichte) gefertigt werden, um ihre Herstellungskosten und ihre Wirkung etwas auszubalancieren.
- Die südländischen Händler haben das Barbarendorf endlich verlassen. Alle Händler dort sind nun echte Nordleute.
- Die Fallen in den ersten beiden Leveln von Dungeon Wrong wurden abgeschwächt, damit sie nicht mehr derart tödlich sind.

Starfiend & Thorash
26.04.2006 2:14 Uhr
 
     

   Bogenbau  
 
Hallo ihr,

Das Bogenbau-System wurde nun auch auf den VT3-Stand gebracht:
- Man kann nun Bögen und Armbrüste aus Ulme, Esche, Tropenholz, Yewholz und normalem Holz herstellen. Nicht-Bogenbauer können jedoch weiterhin nur normales Holz, und ausschließlich Elfen können Yewholz verarbeiten.
- Bögen und Armbrüste aus Eschenholz machen etwas mehr Schaden, aus Ulmenholz sind 5% schneller, aus Yewholz 5% treffsicherer als gewöhnliche. Bögen aus kostbarem Tropenholz machen noch mehr Schaden, sind zielgenauer, dafür aber langsamer.
- Spezialpfeile (Feuerpfeile, Giftpfeile, Explosionsbolzen etc.) können nurnoch aus Weidenholzschäften hergestellt werden. Weidenholzschäfte kann jeder ab 52.5 Skill herstellen (aus Weidenholz, woraus sonst), daraus Pfeile herstellen kann - wie gehabt - aber nur ein Bogenbauer.
- Neu hergestellte Langbögen, Kriegsbögen und Barbarenbögen haben neue Grafiken.
- Bei der Herstellung verliert man nurnoch 50% der Resourcen beim Scheitern.

- Tischler können nun auch Ahorn- und Zypressenholz verarbeiten.

Fehlermeldungen dazu bitte wie immer ins Technikforum. :-)

Übrigens wurde der Kampfskillgain noch einmal überarbeitet, und funktioniert nun!
Wendet man den Anatomie-Skill auf einen Gegner an, erfährt man die Schwierigkeit des Gegners. Gegner, deren Schwierigkeit unterhalb eures Kampfskills liegt, geben euch nurnoch sehr selten Skillgain. Umgekehrt ist es natürlich, wenn die Schwierigkeit über eurem Kampfskill liegt.
Die bei Anatomie angegebene Schwierigkeit mag nicht immer mit der subjektiven Schwierigkeit des Gegners übereinstimmen, ist aber die Grundlage zur Berechnung des Skillgains.

Starfiend
24.04.2006 17:57 Uhr
 
     

   Schamanen und Beschwörer, PvP  
 
Man kann jetzt im Polymorph Schutzzauber sprechen (Protection). Zudem wurde Polymorph für Schamanen noch etwas aufgewertet, da es gewissermaßen ihre Spezialität darstellt.

Die beschworenen Monster haben jetzt etwas mehr Dex wieder.

Der Schaden im PvP sollte nun deutlich geringer sein und PvP somit interessanter. Das ist aber noch nicht gründlich getestet.
23.04.2006 19:21 Uhr
 
     

   Neuigkeiten  
 
Hallo ihr,

- Pflaumenbäume und Kirschbäume sind nun anpflanzbar. Das Saatgut dafür kann man dort kaufen, wo man das übrige Baum-Saatgut auch bekommt.
- Erdbeeren haben neue Grafiken, es gibt nun Kirschen und Pflaumen (danke an GM Alea).
- Es gibt 5 neue Kuchensorten für Bäcker (ebenfalls danke an GM Alea), womit auf VT nun 16 verschiedene Kuchensorten herstellbar sind, was sicherlich Weltrekord ist. ;-P
- Schneider können nun verschiedene Banner herstellen (danke an GM Kelsey). Boxhandschuhe sind auch wieder herstellbar, aus Leder.
- Der Statgain ist nun abhängig von der Höhe des jeweiligen Stats. Bei niedrigem Wert steigt er öfter, bei Höherem seltener.
- Der INT-Gain beim Heilen und Kräuterkunde wurde etwas abgesenkt, der DEX-Gain bei Landwirtschaft ebenso. Bei diversen anderen Skills wurden die Statgainraten auch noch angepasst.
- Gegen Feuerpfeile greift nun die Feuerresistenz von Monstern und Schutzölen.
- Zapffässer brauchen nun wieder einen Zapfhahn zur Herstellung.

Bitte ladet euch ausserdem das neue Paket mit Verdata, Tiledata und Skills herunter. Ihr findet es auch unter Downloads.
Darin enthalten sind die Grafiken für die neuen Früchte, neue Kuchen, verschönerte Grafik für Tränke, Skillbuttons für Zauberkunde und Schreiben, und viele neue Deko-Items.

Starfiend
19.04.2006 19:22 Uhr
 
     

   Neue Dinge  
 
Die Tarnfunktion für Drow, Waldläufer und Waldelfen wurde ein wenig überarbeitet.
Waldläufer und Waldelfen können sich nun im Dickicht ungesehen bewegen.
Dunkelelfen können eine gewisse Strecke im Dunkeln zurücklegen, ohne entdeckt zu werden.
Das funktioniert natürlich alles nur, wenn ihr euch wie gewohnt mit ".tarnen" tarnt.

Gezähmte Tiere sollten sich jetzt nicht mehr willkürlich herumteleportieren.

Bei der Käseherstellung wird nur noch 1 Pitcher of Milk vom Stapel verbraucht.

Wenn man eine verschlossene Tür öffnet, bekommt man jetzt eine infomessage, dass die Tür verschlossen ist, damit ihr nicht immer nachschauen müsst, ob die Tür nun offen oder verschlossen ist. Dadurch kommen bei Türen, für die ihr keinen Schlüssel habt, doppelte Meldungen, aber damit müssen wir erst einmal leben.

Barbaren- und Elfenbögen wurden überarbeitet: Elfenbögen machen auf größere Entfernung jetzt mehr Schaden. Barbarenbögen machen auf große Entfernung weniger Schaden, dafür aber auf kurze Distanz mehr. Außerdem wurde der Grundschaden von Elfenbögen etwas, der von Barbarenbögen etwas mehr gesenkt.

Feuerschutzöl sollte jetzt auch gegen Drachenatem schützen.

Monster sollten jetzt die korrekten Zauberzeiten für Spells brauchen und nicht mehr mit Flamestrike MGs ausgestattet sein.

Die Wachen der Triarchie lassen nun jeden, der als Religion den Einen gewählt hat, in der Stadt umherlaufen. Beachtet bitte, dass jeder, der die Religion nur wählt, um da herumlaufen zu dürfen, sich aber im RP völlig unpassend verhält, mit Konsequenzen zu rechnen hat.


Viel Spaß damit!
15.04.2006 13:07 Uhr
 
     

   Türen und Truhen...  
 
kann man jetzt wieder öffnen, wenn sie abgeschlossen sind, sofern man den Schlüssel im Backpack hat.

Sollte jemandem ein Bug auffallen, durch den man widerrechtlich eine Tür oder Truhe aufbekommt, so ist dieser bitte umgehend zu melden.

Wer so einen Bug findet und ausnutzt, anstatt ihn zu melden, dem muss ich wohl nicht erzählen, was ihm blüht ;)

Thorash
14.04.2006 15:44 Uhr
 
     

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