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   Neue Scripts  
 
Mal ein kleiner Bericht, was es in letzter Zeit alles Neues gab:

- Kerkermeister Streitkolben gefixt (einige Modelle gingen auf Wrestling statt Macefighting. Wenn ihr noch so einen besitzt, paget einfach)

- Parrying Skillgain überarbeitet: Parrying sollte jetzt wieder einigermaßen gainen (in etwa so wie vor VT3)

- Neue Items... Wird wohl jeder mitbekommen haben ;)

- KI der Monster: Große Monster gehen nun etwas "gemeiner" mit Feldern um, leider haben wir bisher keine elegantere Lösung gefunden. Außerdem treten einige Monster in Gruppen auf und sind schwerer einzeln rauszulocken. An einigen Stellen wurden auch Monsterstärken variiert.

- Diverse Änderungen im Ritual-system, Beten ist langwieriger und teurer, Myrrdin Ordensmeister verteilt Ordenskleidung, weil es ja die alten Farbtöpfe nicht mehr gibt.
20.06.2006 20:02 Uhr
 
     

   Testbetrieb Autopatcher  
 
Bitte um Mithilfe zum Testbetrieb:
Nach ein wenig Forschungsarbeit haben wir nun auch einen lauffähigen Autopatcher für VT laufen.
Hier downloaden (klick).

Nach dem Entpacken der vtpatcher.zip in einen beliebigen Order einfach die darin enthaltene "vtpatcher.exe" starten und einkaufen oder schlafen gehen.

In der Zwischenzeit lädt der Autopatcher ca 60-70 MB an Daten herunter und datet Dein Ultima auf die aktuelle Version up.

Der erste Patch dauert für gewöhnlich ein bischen länger, aber dadurch ist es uns möglich Euch öfters mit kleineren Updates zu erfreuen, wie neuen oder gefixten Tiles oder Statics um deren download ihr Euch dann nicht mehr zu kümmern braucht.

Eine Bitte noch: startet statt der client.exe nun die vtpatcher.exe. Diese ruft die client.exe automatisch am Ende auf, aber so ist gewährleistet das ihr immer auf dem aktuellsten Stand seid.

Falls Probleme auftreten, bitte ich Euch diese bitte in dem entsprechenden Forumsthread zu erläutern.

Da viele Leute im Moment auf einmal downloaden, kann es sein das der Download etwas langsam geht. 50kbs sind eine gute Geschwindigkeit.

Kelsey

Nachtrag: Borlox hat auf seinem Server die Patchfiles nun explizit als Download zur Verfügung gestellt. Die Anleitung und die URL zum Download entnehmt bitte dem Thread im Technikforum.
19.06.2006 12:49 Uhr
 
     

   Bosse rufen  
 
Hallo ihr Lieben,

das Rufen eines Dungeonbosses kostet, wie manche schon bemerkt haben mögen, jetzt 1 RSP. Dazu muss nur einer der anwesenden Spieler 1 RSP opfern, indem er als erstes einen Boss-Ruf-Stein berührt.

Der Bug, der heute auftrat, durch den man jedes mal nach einem misslungenen Ruf-Versuch 1 RSP einsetzen musste, ist gefixt.

Thorash
17.06.2006 22:47 Uhr
 
     

   Forensics  
 
Der Skill Forensik wurde umgelegt. Um ihn anzuwenden drückt bitte den "Verborgenes Entdecken" Knopf und klickt damit auf eine Leiche.

Der Erfolg hängt von eurem Spuren lesen Skill und dem Verborgenes Entdecken Skill ab.

Wir dachten ein ganzer Skill nur für soetwas ist etwas übertrieben, deshalb haben wir ihn schon mal freigeschaufelt.
07.06.2006 4:20 Uhr
 
     

   Brimser und ihre Ansprüche  
 
Die Zoologen Sosarias haben eine erschreckende Entdeckung gemacht. Aufgrund des viel zu reichlichen Futters scheinen die Brimser jetzt ihre Ansprüche hochgeschraubt zu haben, wie man es sonst nur von Bären in den besonders fischreichen Zeiten gewohnt ist.

So verschmähen sie gewöhnliche Erze scheinbar vollständig und würden eher verhungern als die oft vorkommenden Sorten auch nur eines Blickes zu würdigen.
05.06.2006 1:48 Uhr
 
     

   Wöchentliche Scriptinfo  
 
Erstmal ne Liste der neu herstellbaren Items:

Schreiner:
- Briefkästen,
- Edelschrank eckig,
- Edelschrank rund,
- Eckschrank,
- Hutständer,
- Kleiderständer,
- Wandspiegel

Tinker:
- Klingeln

Holzfäller:
Thorash hat die Sonderholz-Chance überarbeitet.

Zähmer:
Tierzähmbug gefixt - ihr lernt nur etwas an dem Tier, wenn es vorher nicht schon zahm war.

Was und wie man mit den Items anstellen kann, findet selber raus.
04.06.2006 17:09 Uhr
 
     

   Wyvernleder und -rüsten  
 
Nach zähen Verhandlungen haben die Wyvern sich nun entschlossen, ein andersfarbiges Leder als bisher am Leib zu tragen.

Wir bitten alle die noch Wyvernrüsten in Orange besitzen, zwecks Farbanpassung zu pagen.
Ledervorräte erhalten bei der Verarbeitung die neue Farbe.

Alea
04.06.2006 0:13 Uhr
 
     

   Schlagzeilen aus der Scripterei  
 
- Tinker können Steinmetzsetz herstellen. Damit können Steinmetze neu hergestellte Gegenstände beschriften,
- Waldläuferfallen sind entbuggt(er),
- viele kleinere Bugfixes,
- Tag/Nachtsystem funnzt,
- wo mit der Schaufel Sand gebuddelt wird, können sich nun auch Salzbrocken finden,
- Pizzen sind mit allen gängigen Käsesorten herstellbar
- ein paar Handwerkermenüs sind an einige Stellen gefixt
- kleinere Bugs verursacht durch die Serverumstellung gefixt
31.05.2006 3:21 Uhr
 
     

   Zurück auf Port 2593  
 
Hallo ihr,

Der Server läuft nun wieder wie gewohnt auf Port 2593. Ihr könnt bzw. müsst also eure login.cfg wieder zurück ändern.

Starfiend
26.05.2006 21:22 Uhr
 
     

   Allgemeine Info  
 
nur ein paar Infos die ich aus der Scriptschmiede bekam (vorsicht: *hot*) :

- es gibt funktionierende Milchfässer,
- es gibt funktionierende Saftpressen,
- es gibt funktionierende Butterfässern,
- Steinmetze können ihre Werkstücke beschriften
- die Kohlsupppe sollte nun auch Kohlsuppe heißen und nicht wie eine Salatschüssel aussehen,
- ein paar kleinere neue Items für verschiedene Berufe herstellbar.
- Zitronensaat gibt nun Zitronenbüsche (funktionieren wie Bäume),
- der Farmer eures vertrauens bietet Haselnuss-Saat an.

Kelsey
23.05.2006 13:10 Uhr
 
     

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