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38 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)      
   Accountaufräumaktion!  
 
Am Samstag den 30.September 2006 werden alle Accounts die länger als 90 Tage nicht eingeloggt waren gelöscht.
Sollte es euch nicht möglich sein einzuloggen, ihr aber in nächster Zukunft wieder spielen möchtet, so meldet euch per Email (Chandra@vespertales.de) oder per Kontakformular.

MfG Chandra
24.09.2006 15:04 Uhr
 
     

   Zaubernde Monster  
 
Es gab eine einschneidende Änderung beim Zaubern einiger Monster (derzeit nur Monster wie Dämonen und stärker). Ich bitte darum, nicht gleich loszuflamen, was das denn wieder ist und dass das ja so unspielbar ist. Ich werde mir die Tage anschauen, wie es in der Praxis aussieht und dann das Script überarbeiten oder deaktivieren.

Viel Spaß beim Testen und Spielen

Thorash
23.09.2006 17:54 Uhr
 
     

   Umzug abgeschlossen  
 
Hallo ihr,

Neuanmeldungen werden ab sofort wieder bearbeitet. Die Status-Seite ist auch wieder funktionsfähig. Der Umzug auf den neuen Server ist nun komplett abgeschlossen.

Durch die Umstellung auf das neue Haussystem gibt es noch ein paar Macken: Falls euer Haus keine Freundesliste hat, die Anzahl sicherer Truhen nicht stimmt oder euer Schlüssel plötzlich "blank" ist, so genügt eine GM-Page, um das korrigieren zu lassen.

Starfiend
11.09.2006 13:23 Uhr
 
     

   Miethäuser brauchen nun Schlüssel  
 
Hallo ihr,

Gestern wurden alle Miethäuser und -Wohnungen auf das neue Haussystem umgestellt, und bieten damit jetzt genau dieselben Funktionen wie richtige Häuser.

Eine Änderung, die ihr auf jedenfall beachten müsst, ist die, dass man für Mietwohnungen nun auch Schlüssel braucht. Die Türen öffnen sich nicht mehr von selbst.

Jeder Mieter sollte einen Wohnungsschlüssel in seinem Backpack und in seinem Bankfach vorfinden.
Eure Haustür wurde abgeschlossen.
Ihr benötigt diesen Schlüssel, um wieder in eure Wohnung hineinzukommen. :-)

Starfiend
09.09.2006 13:24 Uhr
 
     

   Neues Haussysstem - Bedienungsanleitung  
 
Hallo ihr,

Die Bedienungsanleitung für das neue Haussystem ist fertig und zu finden in der Vesperpedia unter:

http://wiki.vespertales.de/index.php/Haussystem

sowie aus dem Hausmenü heraus durch Klick auf den Hilfe-Button.

Starfiend
08.09.2006 17:55 Uhr
 
     

   Neues Haussystem, kurzzeitiger Anmeldestop  
 
Hallo ihr,

Ich werde gleich unser neues Haussystem auf VT aktivieren. Eine ausführliche Anleitung dazu kommt später noch.

Was ihr nun erstmal wissen müsst:

- Wenn ihr ein Haus oder eine Tür benutzt, wird einmalig eine Meldung erscheinen, dass es bzw. sie neu konfiguriert wurde. Also nicht erschrecken.

- Um Gegenstände im Haus zu manipulieren, gibt es nun neue Befehle. Sie lauten: .befestigen, .loesen, .drehen, .anheben, .senken, .nach norden|sueden|osten|westen, .sichern, .hinauswerfen. Die alten Sprachbefehle funktionieren nicht mehr. Bevor einer der neuen Befehle auf einen Gegenstand angewendet werden kann, muss er einmal gelöst (.loesen) und dann befestigt (.befestigen) werden. Die Befehle funktionieren auch nurnoch auf befestigten Gegenständen.

- Wir werden nach und nach alle Mietwohnungen aktualisieren. Diese funktionieren dann genauso wie richtige Häuser. Das kann etwas dauern, aber ihr müsst euch um nichts kümmern.


Desweiteren können momentan keine Anmeldungen freigeschaltet werden, solange bis der Serverumzug komplettiert ist. Das Umzug kann noch einige Tage dauern.
07.09.2006 19:12 Uhr
 
     

   VT ist umgezogen  
 
Hallo ihr,

Der Vespertales UO-Server ist jetzt auf den neuen Rechner umgezogen. Auf dem alten Server kann ab sofort nicht mehr eingeloggt werden. Die Domain vespertales.de zeigt jedoch noch nicht auf den neuen Rechner. Deshalb müsst ihr nun erstmal folgendes tun, um einloggen zu können:

Falls ihr über den Autopatcher startet, so müsst ihr eure config.xml folgendermaßen anpassen:

<config key="LoginString" value="LoginServer=85.10.193.69,2593" />


Falls ihr den UO-Client direkt startet, müsst ihr eure login.cfg folgendermaßen anpassen:

LoginServer=85.10.193.69,2593


Wenn ihr Login-Probleme habt, wird euch im Technikforum, IRC oder TS sicher geholfen.

Viel Spaß auf unserem nun 10x so schnellen Server,
Starfiend

P.S:
Die Statusseite funktioniert nun nicht, solange bis der Umzug in einigen Tagen komplett ist.
01.09.2006 23:37 Uhr
 
     

   Neuer Server am 1.9.  
 
Hallo ihr,

Vespertales bekommt am Freitag den 1. September einen tollen neuen Server.

Dadurch wird sich unsere IP-Adresse ändern.

Die IP-Adresse des Server ist ab Freitag die 85.10.193.69.

Durch den Umbau auf den neuen Rechner wird VT nur wenige Stunden offline sein, doch es ist möglich, daß ihr aufgrund der Adressumstellung eine Weile lang nicht einloggen könnt, wenn ihr in eurer login.cfg den Domainnamen statt der neuen IP-Adresse verwendet.

Falls ihr am Freitag Login-Probleme bekommen solltet, dann ändert eure login.cfg also folgendermaßen:

LoginServer=85.10.193.69,2593

Macht diese Änderung jedoch erst am Freitag.

viele Grüße,
Starfiend, Anubis

Nachtrag:
Ihr könnt ab sofort auf dem neuen Server einloggen und dort spielen. Offizieller Start ist erst morgen Abend, also könnt ihr bis dahin machen was ihr wollt ;)
Abends wird dann der alte Server abgeschaltet, die aktuellen Dateien kopiert und der neue Server wieder gestartet. Wir haben also nur eine Downtime von einigen Minuten.

Anubis
30.08.2006 22:39 Uhr
 
     

   Schmiedesystem und anderes  
 
Hallo ihr,

Die Scriptarbeiten der letzten Tage:

- Das Schmiedesystem wurde auf den neuesten Stand gebracht: Man verliert nurnoch die Hälfte an Resourcen, wenn ein Schmiedeversuch scheitert. Stangenwaffen und Äxte benötigen Waffenstiele. Es gibt lange und kurze Stiele aus verschiedenen Holzsorten. Stiele aus einfachem Holz verkaufen die NPCs, Stiele aus Sonderholz können nur Tischler herstellen. Die verschiedenen Holzsorten geben der Waffe verschiedene Boni, ähnlich den Boni die Bögen aus Sonderholz bekommen.
Man kann nun einfach durch Doppelklick auf den Amboss schmieden, wenn man einen Schmiedehammer in der Tasche hat. Das erspart einen Mausklick.

- Speisepilze funktionieren nun etwas anders: Sie lassen sich stapeln. Man kann sie mit Doppelklick direkt essen. Findet man einen Pilz, z.B. einen Steinpilz, sollte man ihn erst identifizieren, um zu sehen, ob es wirklich ein Steinpilz ist und nicht sein zum verwechseln ähnlicher giftiger Doppelgänger, z.B. der Satanspilz. Das gilt nur für neu gefundene Pilze. Alle alten Pilze sind nun automatisch ungiftig. Giftpilze lösen beim Essen meistens Halluzinationen aus, manchmal aber auch eine tötliche Vergiftung.

- Resourcendeeds können nun auch Koks und Baumwolle aufnehmen.
- Drow Zeichensprache sollte wieder funktionieren.
- Goblinerstellung sollte gefixt sein.
- Ein ganzer Haufen weiterer kleiner Bugfixes.

Starfiend
27.08.2006 17:00 Uhr
 
     

   Bandagen-Änderungen  
 
Hallo ihr,

Heute wurde das Heilen via Bandagen ein wenig überarbeitet. Es funktioniert nun folgendermaßen:

- Es gibt keine Entgiftungs- bzw. Wiederbelebungsbandagen mehr. Stattdessen verbraucht man beim Entgiften und Wiederbeleben via Bandagen nun Reagenzien, ganz genau so wie es beim Zaubern der Fall ist. Und zwar Gingseng und Knoblauch zum entgiften, und zusätzlich Blutmoos zum wiederbeleben.
- Die Zeit, die man zum bandagieren benötigt, ist nun abhängig vom Healing/Veterinary-Skill. Sie variiert zwischen 2 Sekunden bei 100 Skill bis hin zu 13 Sekunden bei 10 oder weniger Skill. Bei 50 Skill sind es ca. 6 Sekunden.
- Bandagiert man andere Personen/Tiere, dauert es nur halb so lange, also zwischen 1 und 6 Sekunden.
- Heiler heilen mit Bandagen nun 1,5 mal soviele Hitpoints wie alle anderen Klassen.
- Heiler haben einen leicht schnelleren Skillgain in Healing, Tierzähmer einen leicht schnelleren in Veterinary.
- Heiler brauchen zum Wiederbeleben nun mindestens 70 Healing, statt wie bisher 60. Dafür wurde die Erfolgschance erhöht. Weiterhin verliert man beim Wiederbeleben durch einen Heiler keine Seele.
- Entgiften mit Bandagen kann nun jeder, nicht nur Heiler. Die Schwierigkeit ist von der Stärke des Giftes abhängig.
- Riechsalz hat eine zuverlässigere Wirkung, wenn es von Heilern angewendet wird.

Der Kampfskillgain wurde zudem testweise vorsichtig etwas angehoben.


Starfiend
20.08.2006 17:50 Uhr
 
     

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