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   Die Jagd beginnt  
 
Nachdem der Osten von Britain in zerstörischer Wut niedergebrannt wurde und viele ihr Heim verloren hatten und zurück hinter die geschützten Mauern flohen, trat auch der Jagdmeister die Reise zurück in seine Heimatstadt, Skara Brae, an.
Er richtete sich dort ein und begann erneut Jagden im Land auszurufen. Freudig sehen die Bewohner diesem Treiben zu und hoffen gleichzeitig, dass viele Fremde ihre Stadt besuchen und ihnen damit einen Handelsaufschwung verschaffen.

Nun, so schaut auch Ihr vorbei, Fremder. Wenn Ihr das Blasen der Hörner hört, so eilt geschwind, auf dass Ihr euch in die Reihen der Sieger einordnen könnt!


Scriptänderungen:

- Beim vorbeischießen mit Bogen und Armbrust bleiben die Pfeile nun zu 50% auf dem Boden liegen.
- Der Jagdmeister ist etwas aufgepeppt. Er hat mehr Tiere und Monster zu Auswahl und gibt etwas mehr Belohnung als Früher.
- Bossmonster wurden nochmal in der Stärke etwas angepasst.
- Bei diversen Monstern im mittleren Stärkebereich wurde die Bewegungsgeschwindigkeit etwas erhöht, da sie vorher arg zu langsam waren.
- Monster zaubern ihre Hilfszauber nun nicht mehr auf den Spieler und sie zaubern etwas anders als früher.
- Beschworene Monster haben nun etwas weniger Stärke.
12.04.2006 12:06 Uhr
 
     

   Dieb wurde gefasst und dingfest gemacht  
 
Hallo,

zu den Diebstaehlen in den letzten Tagen moeget ihr euch bitte bei vermissten Gegenständen unter der ICQ nummer 117380548 melden.

Shar
11.04.2006 17:41 Uhr
 
     

   Runenbücher, Zyklopenschmied, Kuchen  
 
Hallo ihr,

- Es gibt nun Runenbücher!
Ein Magier ab 76.0 Skill in Schreiben (Inscription) kann sie herstellen. Sie benötigen 8 leere Rollen, 8 Recall Rollen, 8 Gate Travel Rollen sowie 2 geschnittene Lederstreifen.
Sie funktionieren im Prinzip genauso wie hier beschrieben. Nurnoch ein wenig toller. :-)

- Der Zyklopenschmied hat seine Schmiede auf den Zyklopeninseln wieder eröffnet! Er ist allerdings ein wenig missmutig. Hört euch an, was er Euch anzubieten hat.

- Man kann nun Erdbeerkuchen und Himberkuchen herstellen. Danke an Chandra für die Kuchen.

- Der Loot der Dungeon-Endbosse wurde angehoben. Dafür der Loot der Erzdämonen und Wyrms abgesenkt, um den Stärkeverhältnissen dieser Gegner besser gerecht zu werden.

- Einige Minibugs wurden gefixt. (Beim Melken gehen keine Gläser mehr verloren, Sahnetorten sind wieder herstellbar, usw..)

Starfiend
10.04.2006 21:26 Uhr
 
     

   Bücher des Myrrdin  
 
Nach langer Suche sind die verschollenen Bücher des Myrrdin wieder aufgetaucht. Endlich!
Sowohl das Buch der Zeiten als auch die Prophezeihungen des Nurtan sind nun wieder für jeden öffentlich zugänglich, um drin zu lesen oder sie zu studieren.
09.04.2006 19:15 Uhr
 
     

   Überarbeitete Rassenseite  
 
Hallo ihr,

Die Völker-Seite wurde überarbeitet. Ihr findet dort nun zu jeder Rasse einen kleinen "Miniguide", der das wichtigste der Rassen zusammengefasst formuliert hat. Dies sollte helfen, dass man zu allen Rassen einen kleinen Überblick bekommt. Die vollständigen Rassenguides sind als Link hinter dem Text aufgeführt.
Viel Spaß beim Lesen. *zwinkert*

Nuria
09.04.2006 16:58 Uhr
 
     

   Neuer Clientpatch, Neuer Skill  
 
Hallo ihr,

Es gibt eine neue Verdata, eine neue Tiledata und eine neue Skills.mul.
Bitte ladet sie euch hier herunter:

http://www.vespertales.de/download/vt3_8-4-06.rar (33 MB)

Wenn ihr euch die neuen Dateien installiert, habt ihr folgendes:
- Die meisten Skills auf deutsch übersetzt.
- Landwirtschaft- und Steinmetz-Skills richtig in der Skillschriftrolle integriert.
- Einen ganz neuen Skill: Kräuterkunde
Kräuterkunde ist der Primärskill (100.0) von Waldläufern, Alchemisten und Heilern, und Tertiärskill (75.0) für Magier, Schamanen und Beschwörer. Alle anderen können den Skill auf 50.0 lernen. Aspiranten auf 65.0, Bürger auf 60.0.
Trainieren tun es z.B. Alchemisten- oder Gemüsehändler-NPCs
Was man mit dem Skill anfangen kann... findet ihr sicher schnell selbst heraus. :-)

Starfiend
08.04.2006 1:29 Uhr
 
     

   Bossmonster  
 
Die Dungeon Bosse sind nun annähernd so stark wie sie eigentlich sein sollten.
Der "normale" Erzdämon ist dafür etwas leichter (natürlich auch mit Lootanpassung).

Bossmonster bleiben jetzt dafür länger, ihr habt also ausreichend Zeit, sie zu besiegen.
07.04.2006 13:40 Uhr
 
     

   Tipp: Sand schaufeln  
 
Wer Sand benötigt, und mit einer Schaufel umgehen kann (Sprich: Mining-Skill), der soll doch einfach mal ein wenig in der Wüste oder am Strand buddeln. :-)

Starfiend
07.04.2006 1:22 Uhr
 
     

   Bugfixes, neue Dinge, Tipps  
 
Neue Features:
Geheimrezepte:
Es gibt drei neue Geheimrezepte für Alchemisten, und eines für Heiler.
Zusätzlich haben die Tränke "Essenz des Flusses" und "Essenz des Ozeans" eine komplett neue Wirkung bekommen, und wurden in dem Zuge auch zu Geheimrezepten gemacht.
Geheimrezepte findet man überall dort, wo man auch Legierungsrezepte finden kann: In Schatztruhen, bei Bossmonstern, als Flaschenpost,...
Insgesamt gibt es nun 6 Geheimrezepte für Alchemisten, 1 für Werkzeugmacher und 1 für Heiler.
Tip: Die beide seltensten Rezepte findet man bislang nur in Level 5 Schatztruhen. :-)

- Es gibt nun Manatränke in drei verschiedenen Stärken. Der bisherige Manatrank ist nun der "starke Manatrank" und ist nurnoch von Alchemisten herstellbar. Der schwache und der normale Manatrank ist von jedem herstellbar.

Mit all diesen Änderungen sollte die Klasse Alchemist nun deutlich attraktiver sein.

- Angeln wurde nocheinmal verfeinert:
Nachts beißen die Fische wesentlich schlechter als tagsüber an. Dafür finden sich nun nachts Fischarten, die man tagsüber nicht findet. Unter anderem ein "Nachtsicht Fisch". Ausserdem gibt es nun besondere regionale Fischarten auf der Eisinsel, in den Wäldern von Yew, im Nordland.
Im Süden kann man Hummer fischen.

- Mit dem Befehl .signieren könnt ihr jetzt festlegen, ob meisterlich hergestellte Gegenstände mit eurem Namen versehen werden sollen (Funktioniert momentan noch nicht bei Blacksmithing und Bowcraft).


Änderungen:
- Schutzöle sind nurnoch von Alchemisten herstellbar. Parfüme sind wieder von allen herstellbar.

- Zur Herstellung von bunten Kerzen muss nun der Kessel mit Wachs gefärbt werden, anstatt wie vorher das Bienenwachs selbst. Einfach nur, um etwas näher an der Realität zu sein. Danke an Alana. ;-P

Bugfixes:
- Die Zeit sollte nun konstant laufen und nicht mehr feststecken.
- Zapffässer sollten keine Flaschen mehr verschwinden lassen.
- Seeschlangen und Verkäufer sollten nun sofort sichtbar sein.
- Der Zauber Explosion wurde wieder auf die alte Wirkungsweise (VT2) zurückgestellt, da die neue Wirkung zu buggy war.
- Viele andere Mini-Fixes.

Tipps:
- Sagt niemals "release" oder gar "all release" zu euren Tieren, wenn ihr sie nicht wirklich loswerden wollt. Tiere werden dadurch nun wirklich dauerhaft unzahm, so wie es immer gedacht war.
Sie werden dann auch ihren alten Wassertrog nicht mehr benutzen.
Zudem kann man Tiere nur 4 Mal neu zähmen, danach werden sie sich verweigern.
Um ein Tier frei auf der Weide laufen zu lassen wird's bald einen eigenen Befehl geben.

Starfiend
05.04.2006 19:21 Uhr
 
     

   Neues Feature  
 
Waldläufer können ab sofort eine kleine Auswahl an Fallen herstellen, welche bei der Jagd im Wald hilfreich sein können.

Für die Herstellung braucht ihr je nach Falle Holz, Zwirn oder Garn. Auch verschiedene Holzsorten sind vielleicht von Nutzen.

Allerdings werden die Materialien vielleicht noch überarbeitet.
03.04.2006 1:12 Uhr
 
     

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