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18 aktive Spieler diesen Monat (Einloggen für Details)      
   Dunkelelfen-Charakteranmeldung  
 
Alle Spieler die gerne einen Dunkelelfencharakter spielen würden können sich ab sofort über die Dunkelelfen-HP von VesperTales bewerben ( http://drow.vespertales.de ).
Alle Spieler die bereits einen Dunkelelfencharakter haben bitte ich darum mir dies bitte per E-Mail ( Drow@VesperTales.de )mit zu teilen inkl.
Der Namen des Accounts,der Charaktere und den zugehörigen Rang innerhalb der Families sollten der E-Mail ebenfalls zu entnehmen sein. Wenn möglich schreibt eure ICQ-Nummer auch noch dazu oder kontaktiert mich per ICQ unter 321-817-046

Gruß
Xe
25.11.2004 22:06 Uhr
 
     

   Neues für Barbarenspieler  
 
Alle Spieler, die einen Barbaren auf ihrem Account haben (ob sie ihn jetzt aktiv spielen oder nicht) sollten mal im Straßenecken Forum das oben festgeklebte Posting lesen.


Mit freundlichem Gruß

Thorash
10.11.2004 13:02 Uhr
 
     

   Kleine kosmetische Änderung bei Waffen und Rüstungen  
 
Hallo ihr,

Die magischen Waffen "of Force", "of Vanquishing" etc. sowie die magischen Rrüstungen wurden abgeschafft.
An ihre Stelle treten nun normale Eisenwaffen/Eisenrüstungen mit identischen magischen Modifikationen.

Die einzige Auswirkung, die das für Euch hat, ist die, daß eure existierenden Items anstelle von beispielsweise "+9 Long Sword of Force" nun heissen "+9 Langschwert aus Eisen" usw.
Die Stärke der Items ist genau dieselbe geblieben.

Durch diese Änderung konnten wir jedoch unsere Scripts stark vereinfachen, was uns in Zukunft leichter ermöglicht, sie zu erweitern.

In Folge dessen gab es aber eine Änderung beim Spawn von magischen Waffen/Rüstungen:
Es gibt jetzt nicht mehr blos Waffen +3,+6,+9,... bzw. Rüstungen +5,+10,+15,... sondern jegliche Modifikatoren sind nun möglich. Bei Waffen bis maximal +16, und bei Rüstungen maximal +27.

Ausserdem sind Eisenwaffen und -Rüstungen nun nicht mehr graubraun schattiert. Wir finden, ungefärbt sehen sie schöner aus.

liebe Grüße,
Starchild
08.11.2004 16:50 Uhr
 
     

   Änderungen...  
 
Hallo ihr,

da sich die Fertigstellung von VT3 doch noch eine Weile hinzieht, haben wir ein paar seit längerem geplante Änderungen jetzt schon auf dem Server aktiviert:
- Den Zauber "Portal" aus Angarath's Kreis gibt es nicht mehr. Stattdessen gibt es nun den Zauber "Waffe verzaubern", mit dem ein Magier einer beliebige Waffe für bis zu 10 Minuten einen magischen Bonus von bis zu +12 verleihen kann. Dauer und Stärke des Bonuses hängen vom Magery Skill des Anwenders ab.
- Der Titanendungeon zählt nun auch zu den Dungeons, in die man nicht hineinrecallen und drin marken kann.
- Es sind keine Packpferde mehr bei NPCs kaufbar. Dafür können Tischler, die auch ein wenig Schneidern können, nun aus Holz und Leder Packsättel herstellen, die man nur einem beliebigen Pferd aufsetzen muss, um ein Packpferd zu erhalten.

liebe Grüße,
Starchild
27.10.2004 23:47 Uhr
 
     

   Animal Trainer NPC Rücksetzung  
 
Hallo ihr,

Wir müssen am Wochenende alle Animal Trainer NPCS einmal neu setzen. Dabei verlieren sie leider alle Tiere, die bei ihnen gestabled sind. Wenn ihr ein Tier bei einem NPC gestabled habt, so holt es bitte bis zum Wochenende ab und schrumpft es. Ansonsten verschwindet es leider zusammen mit dem NPC.

liebe Grüße,
Starchild
22.10.2004 0:03 Uhr
 
     

   VT ist wieder da  
 
Hallo ihr,

Nachdem sich die Festplatte unseres Servers vorgestern verabschiedete (was sich in den letzten Wochen - durch zweitägigen Timewarp und den Datenverlust im Forum - schon ankündigte), ist der Rechner nun, dank Anubis' Einsatz und dem schnellen Service unseres Providers, wieder zurück online, mit neuer Festplatte, die nun hoffentlich eine Weile hält.
Der UO Server läuft momentan noch nicht, sollte aber in den nächsten Stunden auch wieder online gehen.

liebe Grüße,
Starchild
13.10.2004 20:20 Uhr
 
     

   Timewarp durch Crash  
 
Durch einen Servercrash mussten wir ein altes Worldsave von Montag Abend aufspielen.

Ich hoffe, dass jetzt nicht irgendwelche ellenlangen Diskussionen im Forum starten, uns gefällt dieser Timewarp genauso wenig wie euch.

Soweit
Godesch
06.10.2004 16:49 Uhr
 
     

   Klasse Zähmer  
 
Ich möchte alle Zähmer auf etwas hinweisen, wo ich durchaus annahm, dies sei selbstverständlich. Und ich schreibe es nun absichtlich in die News, um das ein für alle mal klarzustellen:

Drachen dürfen sich nur ausschließlich in dem Besitz eines Zähmers befinden, der in der Lage ist mit diesen Tieren zu sprechen! (Sprich, ein Zähmer mit Skill 50.0 will ich damit nicht rumlaufen sehen, genauso wenig wie andere Klassen!)

Denn jede andere Klasse wäre nichtmal annähernd in der Lage, einem Drachen nahe zu kommen, ohne gegrillt zu werden. Genauso wenig, wie jemand anderes als Zähmer einen geshrinkten Drachen haben kann. Drachen sind uralte Wesen, ehrfürchtige Wesen, selbst talentierte Zähmer haben es schwer das Vertrauen eines Drachen zu gewinnen. Nur wenn der Drache dieses will, kann der Zähmer sich mit ihm anfreunden. Und ich spreche hier von der Rp-Grundlage.

Drachen verkaufen, verschenken oder ähnliches ist strikt zu unterlassen, sonst bekommt derjenige Ärger, den er lieber nicht hätte, und sei es der Besuch eines wütenden Artgenoßen.

Ich hoffe dieses ist nun geklärt.

Nuria
22.09.2004 21:38 Uhr
 
     

   Seltsame Wesen auf der Vulkaninsel  
 
Berichten von Reisenden zufolge haben sich auf der Insel, die gemeinhin als Dracheninsel bekannt ist, Feuerelementare eingenistet. Auch die dort nistenden Lavaschlangen scheinen sich vermehrt zu haben und seltsame Mutationen hervorgebracht zu haben...
12.09.2004 17:53 Uhr
 
     

   ...Kopfgeld, offensichtlich ein Verständnissproblem...  
 
Offentsichtlich kommt es in letzter Zeit zu einem Verständnissproblem, wenn Spieler sich gegenseitig Kopfgelder ausstellen.

Hier die RP gerechte Definition:

Wenn ein Spieler den KOPF eines anderen verlangt, so würde das bedeuten, das der andere Spieler definitiv seinen KOPF verlieren würde, und damit für immer Tod sein müsste. Ein RP Tod eines Spielers, kann nur dann erfolgen, wenn beide Seiten sich einverstanden erklären, also der "geköpfte" auch bereit wäre dann diesen Char zu löschen.

Da dies aber nur in den seltensten Fällen passieren wird, sollte man dann eine "Locke" verlangen, als Beweis, das der andere gemassregelt wurde. Diese Locke bleibt Enginetechnisch zwar immer noch der Kopf, aber RP mässig kann der andere dann immer noch weiterspielen.

Denkt bitte an diese Sache, sonst ist womöglich der Frust "vorprogramiert".

Denn wie gesagt, den Tod eines Chars zu verlangen, würde das Löschen des Chars bedeuten, damit dies RP gerecht wäre.


02.09.2004 11:43 Uhr
 
     

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